Würdet ihr mit jemanden ein Kind bekommen, mit dem ihr nicht glücklich seid, weil eure Uhr tickt?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

nein 88%
kommt drauf an 9%
ja 3%

9 Antworten

nein

Man sollte generell kein Kind bekommen, wenn man die eigene Wunscherfüllung über das Wohl des Kindes stellt, und genau das tust du, wenn du in Kauf nimmst, ein Kind in eine kaputte Familie zu setzen, bloß weil die innere Uhr tickt.

nein

Um Himmels Willen, nein - da sind nur die Kinder die Leidtragenden und einem selbst täte so was auch nicht gut, man würde selber unzufrieden, krank und unsicher werden und sich eines Tages beim Psychologen wieder finden.. da ist jeweils doch vorprogrammiert, dass es "nix" wird und es nicht gut geht, die Familie zerbricht oder zwar bestehen bleibt, aber nicht glücklich ist.

Ich kenne einige junge Frauen aus meiner Heimat, die mit um die 30 rein aus Torschlusspanik und "um den ersten Enkel zu liefern" mal einfach irgendwen heirateten; wer das war, spielte nicht so die große Rolle, Hauptsache man wurde fündig, kam unter die Haube und so ging es dann weiter - und es ging in KEINEM Fall gut aus, am Ende waren es alleinerziehende Mütter und Kinder, um die sich die Oma kümmern musste oder die Kita - und wenn die Kinder mal allein mit der Mutter daheim waren, gab es nur Geschrei, Gestresse und Geklemme, bis der erste geheult hat, weil alles am Anschlag war. Muss so was ernsthaft sein?! Tut doch keinem gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
nein

Natürlich nicht. Das wäre dumm und egoistisch. Denn am Ende leidet das Kind darunter.

nein

Auf gar keinen Fall!

Das wäre super egoistisch und dumm, das Kind würde so oder so nur darunter leiden. Entweder wächst es dann in einer unglücklichen Umgebung auf oder man trennt sich dann irgendwann und das ist auch schwierig für alle Beteiligten.

nein

Nein, auf gar keinen Fall!

Tickende Uhren sind keine guten Lebensratgeber!

Gerade für Familiengründung müssen die Ansichten und Wertvorstellungen harmonieren und eine langfristig stabile Beziehung mit großer Wahrscheinlichkeit gegeben sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung