Würdet ihr manchmal einfach mit einem Rucksack abhauen und alles hinter euch lassen?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Eigentlich nie, weil...... 56%
Ja, sehr oft, weil........ 28%
Manchmal, weil...... 17%
Hab keinen Rucksack, als gehe ich nicht :D 0%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, sehr oft, weil........

Ja, es gibt so vieles was manch einen im aktuellen Leben nervt oder auch traurig macht. Und auch von mir her mag ich viele Lebensumstände nicht, soziale wie gesellschaftliche. Außerdem mag ich das Klima nicht. Ich würde wirklich gerne mal einfach einpacken was ich brauche und nach Norden laufen. Soweit wie es geht. Dort gibt es (für mich) angenehmeres Klima und es ist sehr schön dort oben. Und ich wäre den ganzen Stress erstmal los auch wenn das eher ne Art Weglaufen wäre. Die Nordlichter dort oben sind bestimmt auch sehr schön. 🤗

Midlife Crisis lässt grüßen. 😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Eigentlich nie, weil......

So Impulse, dass einen "alles ankotzt" und mal am liebsten abhauen würde, haben wahrscheinlich alle Menschen mal.

Jedoch hat man ja auch ein gewisses soziales, berufliches, familiäres, privates Umfeld, das man konkret nur in besonderen Ausnahmefällen komplett hinter sich lassen möchte.

Wer genügend finanzielle Mittel hat, kann natürlich alle Brücken hinter sich abbrechen, und quasi nahtlos woanders Fuß fassen. Das geht sogar ohne Rucksack.

Aus diesem Personenkreis hört man solche Dinge seltenst.

Andere Leute erwartet jedoch meistens nichts Besseres.

Manche mir bekannten Obdachlosen haben oder hatten solche Impulse und haben sie umgesetzt.

Es gibt im Grunde nur zwei Positionen, wo du eine Zeit lang weitgehend machen kannst, was du willst.

Entweder hast du genügend Geld, oder du bist derart unwichtig, dass sich niemand für dich interessiert.

Ja, sehr oft, weil........

Ich wünsche mir eine Welt, wie sie niemals entstehen kann. Es ist absolut unmöglich. Aber man kann ja auch mal ab und zu in seinen Tagträumen Wolkenschlösser vor den Augen haben. Tut gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hat sich in meinem Leben herauskristallisiert.

Wenn die Gesellschaft zusammenbricht und ich die ersten Stunden überstanden habe, werde ich im apokalyptischen Stil auf Reisen gehen, auf der Suche nach Verpflegung und medizinischen Gütern.

Eigentlich nie, weil......

Dadurch gehen die Probleme, die man jetzt hat, auch nicht weg. Im Gegenteil. Durch das aufschieben können sie sogar noch schlimmer werden