Welchen Rucksack würdet ihr für die Arbeit empfehlen?

5 Antworten

Für das Volumen könntest du dich bei Reiserucksäcken umschauen. Die bieten Volumen, ohne kompliziert wie ein Trekkingrucksack zu sein.

Also z.b. Osprey Farpoint 55.

Ich würde dir aber etwas "kleineres" wie den Deuter Gigant oder Ortlieb Velocity empfehlen. Für nen Einkauf reicht das eigentlich. Sonst wird es auf dem Fahrrad ungemütlich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verschiedene Funktionen im Beruf(Ersthelfen, SiBe)

50 Liter als Daypack? Was bitte willst du da alles rein tun??? Ich hab wenn ich mehrere Tage wandern bin "nur" einen 45 Liter Rucksack...

Ich würde dir was kleineres empfehlen mit 20 - 30 Liter. Das reicht als Rucksack für die Arbeit dicke aus.

Ich mag die Rucksäcke von Osprey. Die gibt's in allen gängigen Größen.

Ich kaufe mir immer günstige Rucksäcke beim Discounter.

Tragen muss ich die ja nur zum Fahrad und dann bis ins Büro.

Wichtig ist mir das sie einigermasen Robust sind und viele Taschen haben um etwas Ordnung zu halten.

Und die müssen so groß sein das ein kleiner Lapptop reinpasst

Selbst unsere gewerblichen Mitarbeiter kommen nur mit einem kleinen Stoffbeutel, oder einen Minirucksack in die Firma, wo eine Brotdose und eine Flasche Wasser drin ist.

Ich habe einen kleinen 16L Rucksack und der ist mehr als ausreichend. (Fjällräven Känken)

Was willst Du alles mitschleppen?

Ich hab mir schon mehrfach den US Assault Cooper Pack gekauft. Den gibt's von zahlreichen Firmen auf Amazon. Und bis jetzt ist mir noch keiner davon von alleine kaputt gegangen. Nur durch Fremdeinwirkung.

BackupBone  22.12.2023, 16:50

Und ein ordentlicher wäre auch nicht bei Fremdeinwirkung kaputt gegangen.