Welche Rucksäcke halten am längsten?

3 Antworten

verhältnismäßig langlebigen Rucksack kaufen. Vom Preis liegen wir zwischen 50-100€. Kapazität wären 45-50L

Da würde ich mir einen gebrauchten kaufen. Hab fuer den Preis schon mehrere Deuter , oder 5.11 tactical ergattert, und die waren praktisch neuwertig.

Den Helikon-Tex Matilda gibt's auch für das Geld.

Neu ist bei der Grösse dann eher Auslegungssache was "langlebig" ist.... Den üblichen Mil-Tech, Brandit, US Cooper würde ich das Prädikat nicht geben.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel alleine draussen, bei jedem Wetter. Mapper für OSM

Die Rucksäcke von Jack Wolfskin sind empfehlenswert.

Ich habe einen jack Wolfskin.

Der hält schon ewig, über 5 Jahre schon. Bisher ist nur ein unwichtiger Plastik clip gebrochen (aber funktioniert noch) weil ich doll draufgetreten bin, aber dafür kann jack Wolfskin nichts.

Gebraucht habe ich den vor 5 Jahren bekommen, wahrscheinlich ist der schon 10 Jahre alt, keine Ahnung.