Würdet ihr Fremdgehen verzeihen?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

nein 72%
ja 28%

11 Antworten

nein

Guten Nachmittag, anonymeruser224!

Ich würde Fremdgehen niemals verzeihen.

Vorab weiß man doch, was eine Beziehung ist und man darunter versteht. Jetzt einmal offene Beziehungen und andere Beziehungskonstellationen ausgeschlossen.

Wenn es Probleme gibt, dann klärt man das und bemüht sich gemeinsam. Sollte die Beziehung im Eimer sind und alle erdenklichen Maßnahmen, Bemühungen, Therapeuten usw. über Wochen, Monate usw. scheitern, dann trennt man sich und geht eben andere Wege.

Warum geht man erst eine Beziehung ein, wenn das eigene Mindset eine Beziehung nicht als ernst wahrnimmt oder man eh alles so locker sieht bzw. sogar offensichtlich dazu bereit ist, einen vertrauten Menschen zu betrügen?

Die stets als Pauschalausrede benutzen Scheinargumente Alkohol, Probleme, Sex und Co. lasse ich nicht gelten. Wer geistig fit ist und ernste Absichten hat, gute Werte vertritt und auch ein bisschen intelligent ist, wird eisern sein und Probleme lösen oder die Beziehung nach gescheiterten Lösungsversuchen beenden.

Ich selbst hatte schon ein paar Beziehungen und bin auch in komische Situationen gekommen. Anmachversuche habe ich abgelehnt und klar Grenzen gezogen. Ach, als ich alkoholisiert war, wusste ich genau, was ich tue. Auch gegenüber eindeutigen Avancen einer nackten Frau bin ich eisern geblieben.

Und, auch bei mir in der Beziehung gab es Probleme. Das ist noch lange kein Grund, hier und da zu betrügen oder zu flüchten. Das ist feige. Viele Menschen lösen keine Probleme, laufen davon oder meinen, dauerhaft kompensieren zu können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
nein

Nein. Zu Fremdgehen zählt ja nicht nur mit jemand anderen schlafen. Fremdgehen fängt ja schon im Kopf an.

Beispiel: Im Club oder sonstwo wird dein Partner angemacht und entscheidet sich mit dem anderen Heim zu gehen. Auf dem gesamten Heimweg hat er oder sie Zeit sich zu überlegen ja oder nein. Der ganze Prozess zählt auch schon zum Fremdgehen dazu.

Und das war ja jetzt die schnelle Variante.

Gibt ja Situationen da geht das über Wochen bis es passiert und der ganze Prozess zählt dazu

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich würde mich erstmal damit beschäftigen. wie, wann, warum, wer, wie stehts um unsere beziehung.... danach kann man sich entscheiden.

nein

Nein, würde ich nicht. Wobei vielleicht könnte ich es schon verzeihen, aber dies würde ich niemals vergessen. Deswegen würde ich mich auch von ihm trennen, wenn er mir fremdgeht, lasamahAllah (Gott bewahre)

ja

Ja, solange es nicht zu häufig stattfindet und wichtig: Solange nicht auf Liebe gemacht wird!!

So mal kleines Abenteuer in der Kiste zum Druck ablassen find ich ok