Würdet ihr Folgender Aussage zustimmen?

Das Ergebnis basiert auf 42 Abstimmungen

Ja natürlich! 69%
Auf keinen Fall! 26%
Andere Antwort 5%

5 Antworten

Ja natürlich!

Wenn wir die Ukraine nicht unterstützen, bekommt Putin sein Imperium und die Ukrainer stehen beim nächsten Krieg zwangsweise in der ersten Reihe an der Front, als Kanonenfutter.

Andere Antwort

Sofern es ein nachhaltiges Umdenken ist.

Seit der Wiedervereinigung war Militär und Rüstungsindustrie das unbeliebte Kind, wo gespart wurde ohne Ende. Meistens zu Gunsten des Sozialhaushalts.

Sollte ein nachhaltiges Denken erreicht sein, dass militärische Stärke und Unterstützungsfähigkeit politisch gewollt ist und man bereit dazu ist, umzupriorisieren, dann kann man gerne weiter unterstützen.

Wenn aber die Konsequenz ist, dass zu Gunsten der Ukraine unsere Verteidigungsfähigkeit - sofern überhaupt vorhanden - weiter geschwächt wird (was aktuell passiert), dann ist die Priorität Deutschland.

Ja natürlich!

Oder will man die UN-Statuten ueber den Haufen werfen?

Auf keinen Fall!

Ich persönlich finde es Quatsch weiterhin Waffen in die Ukraine zu schicken, da man den Krieg dadurch immer weiter vorantreibt und viel mehr Menschen sterben.

HolgieXX  14.05.2024, 21:43

Na wie möchtest Du den Krieg denn sonst beenden? Man kann ja schlecht Bomben auf Russland werfen, das erzeugt nur einen größeren Krieg.

peppo09  15.05.2024, 15:40
@HolgieXX

Die Ukraine könnte einfach aufgeben. Dann würde keiner mehr sterben. Zwar wäre es dann Russisches Gebiet, aber ich denke, dass es immer am wichtigsten sei das Sterben von Menschen so gut es geht zu vermeiden.

ArnoldBentheim  14.05.2024, 23:59
Ich persönlich finde es Quatsch weiterhin Waffen in die Ukraine zu schicken,

Nunja, wer auf das Völkerrecht nicht viel gibt, denkt so. Putinisten eben.

da man den Krieg dadurch immer weiter vorantreibt

Nein. Man hilft dem Angegriffenen, sich gegen den russischen Völkerrechtsverbrecher zu verteidigen.

und viel mehr Menschen sterben.

Die menschlichen und materiellen Opfer der Ukraine gehen sämtlich auf das Konto von Putin und seiner Verbrecherbande!

peppo09  15.05.2024, 15:38
@ArnoldBentheim

Natürlich hast du recht, dass am Sterben der Leute eigentlich nur Putin schuld ist. Jedoch wenn man keine Waffen mehr liefert, und die Ukraine friedlich aufgibt, wird es keine toten mehr geben. Aber ich verstehe dein Punkt.

ArnoldBentheim  15.05.2024, 18:19
@peppo09
und die Ukraine friedlich aufgibt

Wer von einem mörderischen Feind völkerrechtswidrig angegriffen wird, der kann nicht "friedlich aufgeben", sondern nur auf Gedeih und Verderben bedingungslos kapitulieren!

Sollte der Westen die Ukraine den russischen Barbaren ausliefern und den Verbrecher Putin triumphieren lassen, weil er seine Hilfen einstellt, dann würde er feige und ehrlos handeln! Ein anderer Staat wird dann das nächste Opfer des putinistischen Aggressors werden.

Andere Antwort

Ich würde viel mehr Diplomatie wagen! Wenn man wollte, hätte man schon so viele Angebote an Russland unterbreiten können. Aber offensichtlich wählt man den einfachen Weg der Waffenlieferungen. Ist ja auch am einfachsten. Muss man nicht mit Putin sprechen!