Ist DE das beste Land zum Leben der Welt?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Nein 73%
Ja 27%

16 Antworten

Nein

Es kommt drauf an, bist du Reich, dann sind die Staaten besser. Bist du arm, dann wäre sind die Skandinavischen Länder besser. Bist du Homophob, neoliberal und hälst Frauen nicht als eigenständige Individuen, könnten dir die Emirate als besseres Land vorkommen. Ist dir das alles egal, könnte dir Thailand auch als besseres Land vorkommen. Wenn darum geht wie glücklich die Menschen sind, ist Deutschland nicht in den Top Ten, da sind Länder wie Neuseeland, Israel und die Nordischen Länder besser.

Im allgemeinen lebt es sich ok in Deutschland, als reicher, mittelständisch oder armer Mensch. Egal wie du dich als Mensch identifizierst, deine sexuelle oder politsche Orientierung.

Persönlich ist mir Deutschland zu stark Wirtschaftlich getrieben und orientiert sich zu wenig auf Menschliche Bedürfnisse, es könnte ruhig sozialer sein. Beispiel hierfür Niederlande, Frankreich, oder die Nordischen Länder. Ich denke das beste Land ist eine eigene Meinung und kann nicht einfach pauschal entschieden werden.

Nein

Nein.
Deutschland ist, noch, ein sehr gutes Land zum Leben, aber das Beste sind wir nicht und waren wir auch nie.

Deutschland ist wirtschaftlich und gesellschaftlich am absteigenden Ast und die Kriminalität steigt auch immer mehr.
Deutschland wird auch in 20 Jahren noch immer über dem weltweiten Durchschnitt liegen, aber es wird bis dahin noch weiter zurückgefallen sein.
Die EU geht davon aus, dass Polen in ca. 12 Jahren auf den Ostdeutschen Lebensstandard aufholt.
Zwischen Deutschland und Polen werden um 2043 also nicht mehr so große Unterschiede sein.

Nein

Haben sie erst vor kurzem im Radio und im Fernsehen gezeigt. Wien (Österreich) ist die Lebenswertes der Stadt der Welt aber dafür gehen und freundlichste 😂 Wie sowas zusammenpasst weiß ich nicht aber keine Ahnung…

akesipalisa  02.11.2023, 15:11

Was meinst Du mit "aber dafür gehen und freundlichste"? Deutsch ist das nicht.

Nein

Es gibt in meinen Augen bessere Länder. Dennoch ist DE aus meiner Sicht bei den lebenswerten Ländern immer noch weit vorne mit dabei.

Ja

Also ich würde jz nicht sagen das es das beste ist, aber ich würde auch sagen das es Ok ist. Es gibt schon schöne Ecken. Deutschland ist ja auch relativ "reich". Also du findest schon ganz chillige Ecken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung