Würdet ihr eines Tages auswandern?

3 Antworten

Die Einstellung mit der man soetwas macht ist wichtiger als den richtige Ort zu finden. Ein Land muss weder sicher sein um sich dort sicher zu fühlen, noch schön um es als schön zu empfinden. Ich finde das ist wie mit der Arbeit, entweder man fokussiert sich auf die Dinge die toll sind und dann ist jeder Beruf toll oder man fokussiert sich auf die negativen Dinge und hasst seinen Job. Reine Einstellungssache. Wenn man auswandert geht es auch nur darum. In jedem Land der Welt wirst du Dinge entdecken die wesentlich besser sind als in Deutschland und Dinge die wesentlich schlechter sind. Den Fokuss jetzt richtig zu halten muss man zwar üben aber dann spielt es erstens keine Rolle für welches Land du dich entscheidest und zweitens wird es dir da dann auch gefallen.

Wenn du das hinkriegst dann bist du jederzeit bereit. Ich weiss nicht wieviel du schon gereist bist, aber falls du von den etwa 200 Ländern dieser Erde gerade mal irgendwie 10 gesehen haben solltest, dann würde ich dir zuerst empfehlen eine Weltreise zu machen bevor du dich entscheidest wohin du auswandern möchtest.

Nein.

Ich fühle mich hier wohl und zu Hause. Mittlerweile bin ich auch zu festgefahren, um mich noch auf andere Mentalitäten/Sozialsysteme einzulassen... (gehe in wenigen jahren in Rente)

Würdet ihr eines Tages auswandern?

Nein!!!!!

Das will ich nicht und wollte das auch noch nie.

Ich bin mit meinem Leben in Deutschland zufrieden. Klar meckert man immer mal und einiges könnte besser laufen. Sehe ich mir aber die Lage in anderen Ländern an, bin ich froh, dass ich hier leben darf.

Ich habe einen guten Job, eine schöne große Wohnung in toller Lage, kann meinen Lebensunterhalt bestreiten und mir auch mal ein paar Extras leisten. Meine Familie, Freunde und gute Bekannte wohnen alle in der Nähe, was will ich mehr.

Andere Länder sind etwas für meinen Urlaub aber bestimmt nicht für die Dauer