Auswandern nach Kanada?

1 Antwort

Man kann aber nicht so einfach für sich beschließen in irgendein Land auszuwandern und das dann auch so einfach machen.

Jedes Land stellt meist hohe Anforderungen an die Menschen, denen es erlaubt, einzuwandern.

Für Kanada musst du z.B. einen Antrag auf ein dauerhaftes Visum stellen, entweder direkt an das Land oder die provinz, in der du dann leben möchtest.

Du musst über eine abgeschlossene Berufsausbildung verfügen, möglichst in einem Beruf, der in Kanada gesucht wird. (Denn du darfst keinem Kanadier den Job wegnehmen).

Du musst auch ein blütenweißes polizeiliches Führungszeugnis haben. Und du darfst Kanada nicht finanziell zur Last fallen. Alleinstehende müssten daher nachweislich über mindestens 6500 Euro finanzielle Rücklagen verfügen.

Der Visumsprozess ist übrigens sehr langwierig und anstrengend.