Auswandern nach Kanada als Krankenschwester?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Canada hat ein entsprechendes Programm aufgelegt.
Schau was auf dich zutrifft und was du für Voraussetzungen brauchst:

https://www.canada.ca/en/immigration-refugees-citizenship/news/2023/06/canada-announces-new-immigration-stream-specific-to-health-workers.html

Woher ich das weiß:Recherche
stufix2000  05.09.2023, 17:40

Danke für den Stern ⭐️‼️

Englisch oder Französisch lernt man am Besten durch gebrauch - das heisst im Land selbst!

Als Krankenschwester hast Du einen Beruf, welcher in jedem Land dieser Welt mehr als nur gefragt ist - das kann ich Dir garantieren.

Ansonsten verweise ich Dich auf die Antwort von stufix2000. Dann brauche ich da snicht noch einmal zu wiederholen ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!

Du solltest auf jeden Fall dein Englisch ganz deutlich aufpolieren, am besten auch noch Grundlagen an Französisch lernen. Dann kannst du dir die Einwanderungsbedingungen für Kanada selber erarbeiten. Ohne genügende Sprachkenntnisse sieht es grundsätzlich schlechter aus für dich

Marionichen14
Fragesteller

Hallo

Danke für die schnelle Antwort. Ich bin dran mein Englisch aufzubessern. Aber was meinst du damit, dass ich mir die Einwanderungsbedingungen selbst erarbeiten kann? Ich dachte immer die deutsche Ausbildung zur Krankenschwester wird in Kanada nicht anerkannt?