Epilepsie und Krankenpflege?

1 Antwort

Hey ich weiß nicht ob dir das hilft aber ich habe in der Pflege für Menschen mit geistiger Behinderung gearbeitet und habe Epilepsie und es war nie ein Problem das wurde mir auch am Anfang bei der Einstellung gesagt . Ich musste auch nie ein Gutachten vom Arzt vorlegen oder ähnliches.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Mit Epilepsie Notfallsanitäter werden?

hallo, Ich möchte eine Ausbildung als Notfallsanitäter machen. Ich selber bin in einer Bereitschaft als Sanitäter ehrenamtlich tätig. Folgendes Problem: Ich hatte vor zwei Jahren einen epileptischen Anfall. Seit dem nehme ich Medikamente. Der Neurologe meint das ich im Rettungsdienst arbeiten kann, da ich eine 100% sichere Medikation habe und keinen Anfall bekommen kann. Spricht da trotzdem was gegen die Ausbildung?? Muss man grundsätzlich einen Gesundheitsnachweis vorlegen und kann man wenn dann zum vertrauten Arzt gehen?? Ist das ein Grund mich im Bewerbungsverfahren auszuschließen? Danke im voraus. Ich hoffe ihr könnt mir helfen!! Mich würden auch die Erfahrungen von Rettungsdienstmitarbeiter mit Epilepsie interessieren!! Autofahren darf ich übrigens auch!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?