Epilepsie und Krankenpflege?

2 Antworten

Wenn Du Deinen Beruf richtig ausübst, die Abschlussprüfung bestanden hast und anfallfrei bist, dann dürfte doch nichts passieren.

Vielleicht hast Du einen Vorgesetzten, der für diesen Personenkreis kein Verständnis hat.

Die Pflegekräfte werden ja heute so händeringend gesucht, würde ich mich irgendwo anders bewerben. Vielleicht bei Diakonie, oder Caritas.

Diesen Leuten wird es wirklich nicht leicht gemacht, weiß das aus eigener Erfahrung.

Habe auf einer Behörde gearbeitet.

Hey ich weiß nicht ob dir das hilft aber ich habe in der Pflege für Menschen mit geistiger Behinderung gearbeitet und habe Epilepsie und es war nie ein Problem das wurde mir auch am Anfang bei der Einstellung gesagt . Ich musste auch nie ein Gutachten vom Arzt vorlegen oder ähnliches.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung