Fühlt ihr euch in Deutschland noch wohl und sicher oder wollt ihr unbedingt auswandern?

12 Antworten

Ja, ich fühle mich in Deutschland sehr wohl und hege keine Wünsche woanders hin zu ziehen. Früher wollte ich mal ins Ausland, doch jetzt habe ich mich gut eingerichtet. Dazu gehört ein guter Job und großes soziales Netz.
Natürlich ist nicht alles Gold was glänzt, doch woanders wäre es für mich auch nicht besser.

Fühl ich mich wohl? Ja.

Fühl ich mich in Deutschland sicher? Ja sehr.

Will ich auswandern? Definitiv nicht.

Ich fühle mich sicher, finde aber manche Gesetze nicht gut und die aktuelle Regierung nicht sinnvoll.

wenn ich Angst hätte dann wohl eher vor der Polizei, nach den ganzen Schlagzeilen

Sicher fühle ich mich hier und ich will nicht auswandern aber mir gefällt es hier nicht.

Wenn ich durch die Stadt laufe und diese Leute anschaue denke ich mir irgendwie Gottes Willen was ist nur hier los.

Autofahren solltest du nicht aber Bahn funktioniert nicht Internet ist schlecht überall Dreck und alte kaputte Häuser.

Das ist nicht Deutschland wie es vor 30 Jahren war.

Ich fühle mich wohl und sicher und sehe keine Veranlassung zum Auswandern. Ich wohne auf dem Land.