Würdet ihr lieber in der USA leben oder in Deutschland?

8 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Hallo Themas,

ich möchte wenn es möglich ist in Deutschland bleiben.

Hier ist mein Umfeld und man ist hier unter anderem sozial gut abgesichert.

Klar nervt manches an der Politik und Gesellschaft, aber man kann ja nicht alles haben.

Das ist in den USA sicher auch nicht besser.

Unter den gegebenen Umständen im Augenblick lieber in Deutschland. Wir haben ein funktionierendes Gesundheitssystem, die USA nicht. Bei aller berechtigten oder unberechtigten Kritik an unserer Bundesregierung, wie immer und aus welcher politischen Perspektive man es auch betrachten will, erscheint mir diese aber akzeptabler zu sein als ein hochgradig psychisch erkrankter und gemeingefährlicher Clown wie Donald Trump.

Der bevorstehende Wahlkampf ist beängstigend, denn Trump setzt nach wie vor Fake-News in die Welt und spaltet die Gesellschaft. Ihm ist es auch völlig gleichgültig, wenn es zu Straßenschlachten mit Verletzten und Toten käme. Er heizt die Situation vorsätzlich und absichtlich an, um die Wahlen zu gewinnen.

Schade, denn die USA sind ein tolles Land mit tollen Menschen!

SadDad  30.04.2023, 10:58
Der bevorstehende Wahlkampf ist beängstigend, denn Trump setzt nach wie vor Fake-News in die Welt und spaltet die Gesellschaft.

Ich kann hier allerdings keinen Unterschied zum Wahlkampf in Deutschland feststellen.

SadDad  30.04.2023, 13:40
@Simbacherin1

Ich kann ganz gut sehen eigentlich. Vielleicht nicht mehr so gut wie mit 20. Aber von Blindheit bin ich noch weit entfernt.

In DE, deswegen wohne ich ja auch den größten Teil des Jahres hier. Den Rest verbringe ich in 🇫🇮.

ich lebe in DL und es ist OK, USA leben? nein, aber mal Urlaub machen, ja sehr gerne :)

In den USA.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin schon viel rumgekommen