Frankreich, Brasilien oder USA?

7 Antworten

Hey,

In Frankreich würde ich sagen. USA wäre 2. und Brasilien 3. Platz. In Brasilien kommt es halt drauf an WO genau du wohnst. Man lebt in Brasilien in kleinen Städtchen besser. Die sind sicherer. In Großstädten wie São Paulo oder Rio ist es nicht soo gut. Habe hier ein Kommentar zu den Slums von @DerJerry gelesen. Das stimmt ND wirklich. Da gibt es zwar viele aber es gibt auch ser viele Normale Viertel. Aber wenn man in Brasilien lebt sollte man in "Condomínios" leben (weiß nd das deutsche Wort. Das ist ein kleiner Dorf/Gruppe von Häusern/Wohnungen die von einer Mauer umringt sind. Wenn man Besuch bekommt muss man zu den Gates an der Mauer, wo die Security die Bewohner anrufen und fragen ob sie die Person reinlassen dürfen oder ND. Da ist es sehr sicher.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Brasilianer🇧🇷
Haferbrei197
Fragesteller

Oh, vielen dank das wusste ich nähmlich noch garnicht

Es ist alles eine Frage des Jobs und somit des Geldes, dann kann man in allen 3 Laendern hervorragend oder am Rande der Gesellschaft leben.

In Frankreich war ich schon, von USA halte ich nichts und Brasilien ist ein zukünftiges Reiseziel von mir.

Es kommt darauf an, was dir im Leben wichtig ist. Liebe findest du in Frankreich und Brasilien. Sicherheit findest du in USA und Frankreich. Lebensfreude findest du in Brasilien. Reichtum findest du in USA. Kultur findest du in Frankreich. Wärme findest du in Brasilien. Kälte in Frankreich. Sprachbarrieren sind am kleinsten in USA.

Überlege was dir wichtig ist. Danach kann ich dir sagen wohin.

Haferbrei197
Fragesteller

Seid ich klein bin, Träume ich davon in der Usa zu leben, aber so viele sagen halt „Nein das wirst du nicht schaffen“ oder „Wenn was passiert kann keiner dir helfen“ und „Du wirst keine Krankenversicherung haben“ usw. Das stresst mich halt, weißt du?

Pianchessimo  20.02.2023, 01:44
@Haferbrei197

Verstehe ich vollkommen. In die USA würde ich auch nur gehen, wenn du eine Ausbildung und/oder einen Businessplan hast. Die Krankenversicherung ist eine Sache und auch dass dort im Zentrum des Kapitalismus auch viel Stress und Armut entsteht, es gibt in den USA sehr viel Kriminalität und Obdachlosigkeit, "the american dream" den kriegt man nicht geschenkt. Wie gesagt halte ich von den USA nicht viel - meiner Meinung nach sind sie das schlimmere Europa. Die Leute sind noch oberflächlicher als hier. Sie sind dafür aber auch offen und interessant und individuell. Du schaffst alles was du schaffen willst, aber in einer individualistischen Welt brauchst du vorher einen genauen Plan was du erreichen willst und wie du es erreichen willst. Ausbildungen kosten dort auch privat, deswegen solltest du hier deine Ausbildung machen und danach umziehen.

Haferbrei197
Fragesteller
@Pianchessimo

Vielen dank für deine Hilfe.. Ist es in Kanada oder Australien denn genau so?

Pianchessimo  20.02.2023, 01:48
@Haferbrei197

Ich habe mich nicht genau über Kanada und Australien informiert. Was ich weiß ist, dass man nicht so einfach reinkommt und bleiben darf. Die 2 finde ich allerdings beide besser als die USA und würde ich mehr empfehlen! Die Australier empfinde ich als freundlich und die Kanadier sind ein bunt gemischtes freundliches Volk mit viel ethnischer und sprachlicher Durchmischung.

Haferbrei197
Fragesteller
@Pianchessimo

Interessant schreib ich mir auf.. Wo würdest du für den Rest deines Lebens hin Auswandern?

Haferbrei197
Fragesteller
@Pianchessimo

Interessant, aber ich glaube ich würde deinem Rat folgen und nach Südfrankreich gehen..

Pianchessimo  20.02.2023, 01:57
@Haferbrei197

Die Provance ist sicher eine gute Wahl! Wunderschön! Sofern du mit der Sprache zurechtkommst. Es ist auch nicht allzuweit weg von zuhause und helfender Familie, da es ein Nachbarland ist.

Frankreich würde ich sagen.

LG und schönen Tag

In Brasilianischen weil man kann im Slum wohnen