In welchem islamischen Land würdet ihr gerne leben?
8 Antworten

In keinem. Und bevor du fragst: nein, auch nicht auf den Malediven.

https://www.opendoors.de/christenverfolgung/weltverfolgungsindex/laenderprofile/malediven
Für mich wäre da nicht mal Urlaub schön.

In keinem. Was soll ich dort? Ich sehe absolut keinen Grund zum auswandern.

Vielleicht unabhängig davon in ein besseres Land als Deutschland?

In Marokko, Uzbekistan oder einer der Golfstaaten, ich bevorzuge Dubai oder Qatar

Uzbekistan. Ich gehe davon aus du hast null Ahnung von dieser frauenversklavenden, generellen Diktatur.

Perfekt da haben wir jemanden, der tatsächlich aus diesen Ländern kommt und alles vor Ort gesehen hat. Sehr stark.

Dubai und die Golfstaaten sind mir allerdings zu hardecore frauenverachtend und diskriminierend. Und damit schlicht zu gefährlich und einschränkend in jeder Hinsicht. Ich nehme an ich darf den Vergewaltiger noch nicht Mal in die Eier treten. Wie sagt jemand in einem Forum. Frauen die sich für ihre Rechte wehren inkl. gegen Vergewaltigung, sind extrem Feministinnen.

Wenn ich wählen müsste könnte Aserbaidschan vllt ne Option sein.
Islamisches Land bedeutet ja nicht automatisch islamistisches Land.

Ich kenne ein paar Leute, die dort als Gastarbeiter arbeiten, weil sie sehr gut dort verdienen. Das gilt aber für die meisten islamischen Länder nicht.

Aserbeidschan ist Afghanistan V2, politisch eine Diktatur a la Usbekistan und Turkmenistan.
Ein harmloser Satz, wenn man nicht am eigenen Leib spüren muss was das bedeutet.
Ach ja, Frauen sind praktisch rechtlos und werden völlig bevormundet.
Da ich weiss wie es dort ist, wirklich ist, geh ich jetzt kotzen.

Es geht hier um die Wahl zwischen Pest und Cholera. Wo würdest du dann noch am ehesten hinwollen? Iran? Lybien?

Gar nirgends, ich habe so viel Zeit mit Muslimen verbracht, dass ich die nicht mehr ertrage. Ihre Kultur/Religion ist Menschenverachtend und basiert auf (psych.) Gewalt und Gehirnwaesche.
Wenn diese fanatische Regierung weg ist nach Persien/Iran. Gute Landschaft und wenigstens Wissenschaftler und recht gebildet, auch die Frauen eigentlich. Sowas kann man nicht lange knechten.

Dann bist du bei der Frage hier falsch. Wie es in den islamistischen Ländern zugeht, sollte jedem bekannt sein. Die Frage ist, ob irgendeins davon erträglich ist.

In keinem, da ich meine Religionszugehörigkeit frei entscheiden will, ohne dafür irgendwelche Repressalien befürchten zu müssen.
Nicht mal auf den Malediven? Ist doch schön.