In welchem islamischen Land würdet ihr gerne leben?

14 Antworten

In keinem.

Nicht weil die Menschen dort weniger wertvoll sind als in nicht-islamischen Ländern. "Böse" und "Gute" gibt es dort wie auch an anderen Orten.

Von der Gastfreundschaft her würde ich gerne dort leben. Kulturelle sind die meisten islamischen Länder sehr interessant.

Es ist eindeutig die Religion des Islam die mir nicht zusagt. Ebenso die partiarchalen-kulturellen Hemmnisse für Frauen.

Christen werden fast in all diesen Ländern wegen ihrem Glauben verfolgt. Religionsfreiheit gibt es selten.

Jesus/Gott würde um kein Geld der Welt mit Allah (Koran) tauschen. Ich möchte mir dadurch auch nicht das ewige Leben nach dem Tod verbauen.

In dem Land, in dem die Religion ähnlich locker gesehen wird wie hierzulande. Meines Wissens ist das in keinem islamischen Land der Fall.

Woher ich das weiß:Recherche
oris81  16.08.2023, 23:41

Libanon (Beirut) denke ich mal, aber die Lage ist angespannt 😅

In Yemen oder die Türkei. Aber Yemen definitiv mein ziel

In Kasachstan. Dort habe ich Familie und mein Vater ist in Kasachstan geboren