In welchem Land würdet ihr gerne leben und warum?

7 Antworten

Ich bin nach Japan ausgewandert, weil es mir persönlich gut gefällt. Die Landschaften sind schön, das Essen lecker, die Menschen sind zumindest nicht blöder als in Deutschland und ich bin auch nach vielen, vielen Jahren immer noch von den Schriftzeichen fasziniert. Ich bin (im Großen und Ganzen, blöde Momente mal beiseite gedacht) froh und dankbar, jeden Tag in dieser Welt sein zu dürfen und hier meinen „quests“ nachgehen zu können, zum Beispiel möchte ich mal alle Präfekturen bereist haben (das dauert bei 47 Präfekturen eine Weile, wenn man es vernünftig macht).

Bulgarien ist das Wetter gut - nicht verregnet aber auch nicht zu heiss wie in Südspanien oder Süditalien. Die Menschen sind freundlich und die Preise für uns gut erträglichhttps://www.vitaseniore.de/bulgarien/lebenshaltungskosten/).

Auch an Arbeit gibt es mittlerweile einige Möglichkeiten, so kann man in verschiedenen Bereichen als Deutscher gerade wegen der Sprachkenntnisse gut einsteigen wie in Internetportalen oder auch physisch (ich denke da an die Zahlknilin Dentaprime die deutsche behandelt in Varna).

Abstriche muss man immer machen, so sind die Gesundheitsversorgung etwas anders als in Deutschland und auch viele andere Dinge.

Daher, wer ans Auswandern denkt erst einmal in dem Land Urlaub machen und sehen, ob das was für einen ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hawaii, Big Island! Die Leute, die dort leben, sind total freundlich, herzlich und gechillt, das Klima ist super und sehr gesund, die Landschaften und Vegetationen atemberaubend und vielfältig und man ist weit weit weg von den europäischen Problemen.

Gruß NicoFFFan

Ich bin Deutsche und bliebe das auch. Es gibt kein Land, in dem ich glücklicher bin.

Norwegen würde mir gefallen. Tolle Landschaft, tolle Menschen, nicht so überlaufen und die meisten modernen Probleme der westlichen Welt scheinen dort deutlich weniger relevant als hierzulande.