Ist Deutschland das beste Land zum Leben?

10 Antworten

für mich schwer zu beurteilen, da ich nur hier lebe. Ich denke trotzdem, dass Deutschland schon sehr weit vorne dabei ist. Hier braucht niemand auf der Straße leben und/oder hungern.

magen82  15.03.2024, 12:12

und man kann zum Arzt ohne Privatinsolvenz anmelden zu müssen

Von der Sicherheit, Chancen, Möglichkeiten natürlich aber von den Menschen, Wetter usw leider überhaupt nicht. Wohl fühlen heißt nicht nur KV sein usw

kommt auf deine prioritäten an aber ich würde sagen nein ich denke finnland schweiz und so sind besser oder dänemark

Das ist Geschmacksache. Deutschland ist sicherlich ein tolles Land zum Leben, aber es gibt auch noch viele andere tolle Länder.

Vegetarian75  17.01.2024, 19:26

Oh ja ein super tolles Land,in dem tolles Wetter ist, hohe Renten und Löhne ausbezahlt werden und immer gutgelaunte Menschen rumlaufen!

verreisterNutzer  18.01.2024, 07:23
@Vegetarian75

Du scheinst keine anderen Länder zu kennen, denn sonst wüßest du, dass das Leben in vielen anderen Ländern viel schlechter als in Deutschland ist. Luft nach oben gibt es überall, selbstverständlich auch hier, aber in anderen Ländern wesentlich mehr Luft nach oben!

Vegetarian75  18.01.2024, 14:49
@verreisterNutzer

Nö ich reise viel durch die Welt und in den meisten Ländern sieht man nicht ältere Menschen in den Mülltonnen nach Plastikflaschen suchen und die Menschen sind auch besser gelaunt als sie es hier sind und fast überall sonst ist das Wetter besser als hier also mehr Lebensqualität und die kann man auch nicht mit Geld kaufen!

Nein, definitiv nicht. Kultur ist zwar subjektiv, den Rest kann man jedoch handfest belegen.

Deutschland spielt schon eher weit oben, keine Frage, aber es ist längst nicht das beste