Würdet ihr euren Sohn beschneiden lassen?

Das Ergebnis basiert auf 101 Abstimmungen

Nein 51%
Ja 33%
Kommt drauf an 16%

23 Antworten

Ja

Ich werde mit ihm über das Thema sprechen wenn er alt genug ist dies zu verstehen. Dann darf er selber entscheiden ob er das möchte oder nicht. So ist das mit meiner Frau besprochen und abgemacht. Bis dann bleibt er unbeschnitten.

Nein

Selbstverständlich lasse ich meinen Sohn die körperliche Unversehrtheit, sexuelle Selbstbestimmung und auch seine Religionsfreiheit und vergreife mich nicht an seinen Genitalien.

Ja

Ich hatte schon immer Probleme mit meiner langen Vorhaut bis diese endlich beschnitten wurde. Meist sind solche Probleme erblich. Mit einer Beschneidung ist das schnell gelöst.

Nein

Ich würde mir selbst nie die Vorhaut amputieren lassen. Denn ich weiß, wie wichtig sie für das sexuelle Empfinden ist.

Und erst recht bin ich gegen eine solche Genitalverstümmelung bei Kindern. Diese rechtliche Ausnahme bei Körperverletzung ist ein Skandal. Kinder sind kein Eigentum der Eltern, sondern eigene Wesen.

"Eure Kinder sind nicht eure Kinder. Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber. Sie kommen durch euch, aber nicht von euch. Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.

Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, denn sie haben ihre eigenen Gedanken. Ihr dürft ihren Körpern ein Haus geben, aber nicht ihren Seelen, denn ihre Seelen wohnen im Haus der Zukunft, das ihr nicht besuchen könnt, nicht einmal in euren Träumen. Ihr dürft euch bemühen, wie sie zu sein, aber versucht nicht, sie euch ähnlich zu machen. Denn das Leben läuft nicht rückwärts, noch verweilt es im Gestern." - Khalil Gibran - Der Prophet

amormutuus  31.05.2024, 20:59

Sehr gute, wahre Antwort!

Gut zum Nachdenken ...

Pescatori  31.05.2024, 21:20

Wie schön ist es, mal wieder dem Text von Khalil Gibran zu begegnen!

PachamamaSquaw  01.06.2024, 13:32

👍👍🌟🙇🏻‍♀️👫DANKE🙏🥰💛❤️‍🔥

Nein

Außer es wäre medizinisch notwendig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Als Erwachsener beschnitten worden