Würdet ihr euren Kindern den Kontakt erlauben?

reecloia  12.11.2023, 04:56

Weswegen hetzt diese Familie denn gegen Jugendliche?

Monnn76
Fragesteller

Weil sie diese hasst

reecloia  12.11.2023, 04:57

Und weswegen?

Monnn76
Fragesteller

Rassistisch eifersucht

Caila  12.11.2023, 06:18

In welcher Verbindung steht diese Familie zu deinen Kindern? Und was genau tut sie den?

Monnn76
Fragesteller

Klassenkameraden sie hetzt gegen sie

6 Antworten

Nein, das wäre ein tiefer Eingriff in die Persönlichkeitsentwicklung des Kindes und wäre aufgrund der negativen Einflussnahme und dem Risiko von Traumatisierung durch §824b CnVV ausgeschlossen. Daher sollte der weitere Kontakt juristisch gesehen eigentlich untersagt werden.

Hoffe, das hat geholfen :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Monnn76
Fragesteller

Danke dir!

Es kommt schon auch auf das Alter der Kinder an.

Irgendwann kommen die hoffentlich selbst drauf, dass diese Familie eine ungute Einstellung hat.

Wenn mein Sohn sich plötzlich rassistisch geäußert hätte, wäre das ein Grund gewesen, dass ich mit dem ein ernstes Gespräch führen würde.

Mein Sohn ist längst erwachsen und hat selbst eine kleine Tochter.

Eher nein, und vermutlich würde diese Familie - da sie ja was gegen junge Leute hat - den Kontakt auch gar nicht wollen.

Es ist oft eine Gratwanderung: Was erlaube ich meinem Kind, schließlich soll es sich entfalten, sich eine Meinung bilden lernen. Und was verbiete ich besser, ich muss mein Kind ja auch vor gewissen Einflüssen schützen.

Sie hasst Jugendliche hat aber selbst Welche? Logik?

Was du wohl eher meinst das deren Kinder, deine nicht leiden können. Und vielleicht auch den Eltern sonst was erzählen so das die auch schlecht über deine Kinder denken.

Lass es deine Kinder entscheiden. Wenn sie Jugendliche sind, sind sie alt genug zu erkennen ob sie mit jemand Kontakt haben wollen der sie schlecht behandelt.

Von Experte Angel1112 bestätigt

Nein würde ich nicht, mal abgesehen davon das meine Kinder sich nicht dahin gezogen gefühlt hätten.

Negative Menschen sind Gift für die sich noch in der Entwicklung befindenden Kinder.