Ab wie viel Jahren Haare färben lassen?

7 Antworten

Meine Nicht hat mit 11 Jahren die Haare teilweise pink gefärbt bekommen. Die Mama war einverstanden, gemachte wurde es von einem Familienmitglied, die Friseurin ist, damit es ordentlich aussieht. Sie hat sich sehr gefreut und alle fanden es toll (bis auf die Oma, die hat gemeckert, wie man das Kind so rumlaufen lassen kann).

Es kommt für mich darauf an ob das Kind fragt wenn würde ich das Kind erstmal darüber aufklären.

unter 6 eher nicht

unter 10 Strähnchen

über 11 alles was das Kind will

LG :)

Das durften sie mit 18 Jahren machen. :)

Wenn der Wunsch nach Haarefärben aufkommt würde ich es, unabhängig vom Alter, erst mal nicht verbieten. Aber ich würde mein Kind erst mal mit Stränchen anfangen lassen und mit einer Tönung die sich langsam auswäscht.

Dann kommt es für mich auch noch auf die Entwicklung vom Kind an. Wenn ich weiß das Kind wird jede Woche seine Meinung ändert und am Ende unzufrieden sein wird ist es auch was anderes wie wenn es eine feste Meinung und einen bestimmten nachvollziehbaresn Wunsch hat.

Hab selbst mit 13 angefangen und lieb es total immer neue Farben auszuprobieren, ist nur doof weil dabei die Haare immer etwas kürzer werden.