Haare färben?

2 Antworten

Sie kann dich nicht dazu zwingen, das grenzt an nötigung und Körperverletzung.

Wenn du minderjährig bist geh zum Jugendamt.

Es ist verantwortungslos von Deiner Mutter, Dir die Haare mit einem Mittel zu färben, das bei Dir zu Hautirritationen führt. Das ist Körperverletzung.

Und auch sonst ist es übergriffig. Du bist eine eigene Persönlichkeit, kein Gegenstand wie ein Auto, das man umlackieren kann. Es ist alleine Deine Entscheidung, mit welcher Haarfarbe Du Dich wohl fühlst.

Und auch dann sollte das Färben von einer qualifizierteren Person als Deiner Mutter durchgeführt werden, beim Friseur. Gerade Blondieren ist extrem strapaziös für das Haar und die Kopfhaut, und als Laie kann man viel falsch machen.

Giwalato

lillymcrie
Fragesteller

Vielen Dank, das sag ich ihr.