einmal haare färben direkt schädlich?

4 Antworten

Nur Färben ist ok... Blondierung dagegen kann schon beim ersten mal Schaden anrichten. Vor allem dann, wenn man es selbst macht und sich nicht auskennt.

Es kommt auch auf deine Haarstruktur an und was du mit deinen Haaren alles anstellst.

Generell würde ich beim Färben immer nur nen Fachmann ran lassen.

Das hängt vom gewählten Haarfärbemittel ab.

In der Drogerie gibt es Produkte mit und ohne Ammoniak (Ammoniak stinkt sehr stark und man kann davon Kopfschmerzen bekommen) und es gibt Färbemittel aus Pflanzenextrakten. Grundsätzlich bestehen Haarfärbemittel immer aus Chemie und auch die Pflanzenextrakte können mitunter reizend sein und allergische Reaktionen verursachen.

Am besten finde ich Haarfärbemittel ohne Ammoniak mit pflegenden Ölen wie die von Garnier Olia. Allerdings können da auch bleichende Mittel enthalten sein.

Ist es schlimm wenn man einmal seine Haare färbt?

Wie stark euer Haar geschädigt wird, hängt von der Häufigkeit des Färbens ab. Vor allem häufiges Färben und starkes Aufhellen strapazieren euer Haar stark. Durch das Haare färben wird das Haar trocken, brüchig und strohig, die Kopfhaut strapaziert. Die chemischen Substanzen können über eure Haut in den Körper gelangen.

Haare färben oder lieber tönen: Wie schädlich ist ... - ProSieben

Färben ist nicht schlimm und schon gar nicht gefährlich.