Meiner Tochter die Haare färben lassen?

8 Antworten

Hallo, Du musst dir im klaren sein, dass jede Art von Haare färben exrtm schädlich ist. Ich würde ihr nicht erlauben sie zu färben. Wenn sie älter ist, wird sie es verstehen und will sich die Haare villeicht gar nicht mehr färhen lassen ;-). Viele Grüße

Ich denke, du bist ihre Mutter und hast das Sagen. Sie erst 12, also noch ein Kind.  Zudem ist das Färben von Haaren ungesund.

Es ist generell erst ab 16 erlaubt.  Meine mam hat mir sas erlaubt aber ich persönlich würde es nicht da es ja wirklich alles andere als gesund ist  .über  eine direkttönung ohne oxidant  kann man meiner Meinung nach reden

Also grade mit 12 würde ich es noch nicht machen. Ich habe mir meine Haare das erste mal getönt mit 17, denke ab 16 ist auch färben ok, aber ich würde es mit 12 nicht erlauben. Meine Frisörin färbt glaub ich unter 16 keinem die Haare... aber muss jeder für sich selber wissen :)

Ich denke, dass sie noch ein bisschen zu jung ist um sich die Haare zu färben, zumal dadurch Giftstoffe in den Körper gelangen...Außerdem könnte es ja sein, dass es ihr nach einer gewissen Zeit nicht mehr gefällt...