Färbt oder tönt man Haare mit Henna?
Ich möchte mir meine Haare mit einer Pflanzenhaarfarbe von Logona färben. (in dir Richtung Mahagoni) Ich bin mir aber noch nicht so sicher ob mir diese Farbe dann wirklich steht und deshalb weiß ich nicht ob ich sie mir sofort mit Henna färben soll. Ist die Pflanzenhaarefarbe wie eine Tönung und man kann sie dann noch rauswaschen ? Ich habe gehört dass sie mit der Zeit verblasst und erst wenn man es öfter damit färbt sie wirklich bleibt. Chemische Tönungen will ich nicht benutzen.
5 Antworten
Auf jeden Fall sollte man sich da auch beraten lassen (Reformhaus oder so), da Henna-Rot oft eher orange wird (war bei mir so, mit Naturhaarfarbe blond). Es ist glaub ich keine Tönung, sondern schon eine Färbung, die relativ lange hält und dann verblasst.
ich will mir gleich die haare damit färben also habe ich mich informiert. also wenn du mit hennae am färbst, kann es passieren dass die farbe am nächsten tag nachdunkelt. ich würde einfacch mal eine teststräne probefärben. das verblasst wenn du das beim ersten mal machst es ist eine sehr gute lösung fpür das färben aber geht wie gesagt nicht mehr raus... und du kannst nur dunkler färben nie heller
Pflanzenfarbe hält besser wenn Du vorher ca.4 Wochen glycerinfreie Shampoo benutzt.
henna ist sehr,sehr färbend, wenn du dir die haare mit henna färbst musst du warten bis es wieder heraus gewachsen ist und das kann dauern. lasss sie dir doch lieber tönen, das geht schneller raus wenns dir nich steht
Henna ist relativ hartnäckig, mit der Zeit verblasst es leicht, aber richtig raus ist es erst nach ca. einem halben Jahr.