Wächst oder wäscht sich Henna aus den Haaren?
ich würde mir gerne die haare mit henna tönen, weil ich den ganzen chemie-kram nicht in meine haare lassen möchte. ich war mir eigentlich ziemlich sicher, dass henna eine tönung ist und sich wieder rauswäscht, eine freundin sagte mir jetzt aber, dass henna färbt und es sich daher nicht rauswäscht, sondern vielmehr wieder rauswächst. stimmt das?
4 Antworten
Mit Henna färbt man die Haare, es ist keine Tönung. Da es ein Naturfarbstoff ist, wird er mit der Zeit durch Sonnenlicht und Waschen blasser. Aber Vorsicht: Gelingt das Färben nicht und es wird z.B. Feuerrot draus, bleibt nur das Bleichen mit Wasserstoffperoxid beim Friseur oder das Darüberfärben mit einem dunkleren Ton übrig. Oder man ergibt sich in sein Schicksal und wartet, bis der Feuermelderkopf herauswächst. ;-)
Henna wäscht sich nicht raus nur halt ein wenig nach dem färben aber das ist normal und Henna dunkelt nach ! wichtig bei der Farbwahl zu beachten!
Eigentlich wäscht es sich aus. Es gibt aber auch Haartypen, die Farben "festhalten". Dann dauert es lange, bis sie rausgewaschen ist.
Henna läßt sich auswaschen, aber nicht so gut. Das hängt von vielen Faktoren ab, vor allem von dem Haar selbst.