Braune Tönung bei Blonden Haaren

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi :) Ich bin auch naturblond und habe mir meine Haare vor einem Halben Jahr braun getönt. Weil ich mir noch nicht sicher war wies aussieht hab ich so eine tönung genommen, die sich nach 15 Haarwäschen wieder raus wäscht! Aber das ist NICHT passiert! Sie wurden zwar immer heller aber die Farbe ist geblieben, im Moment habe ich orangene haare....... ;) Allerdings ist das was am herauswachsen ist, eindeutig mein altes Blond. Also würde ich wirklich vorsichtig sein, bei blonden haaren. Aber ich glaube, wenn du es dir gut überlegst kannst du bei einmal tönen nichts wirklich falsch machen. Und ich glaube sicher dass es da spezielle tönungen für blondes haar gibt, da kenne ich mich allerdings nicht so aus. Auf den Haarfarbenpackungen ist ja immer hinten, für welche ausgangshaarfarbe sie sich eignet! Und ansonsten kannst du ja einfach mal deinen Frisör fragen, oder dich da mal beraten lassen, völlig unverbindlich! Aber bei blond muss man wirklich aufpassen ;)

Weiß jetzt nicht wie das mit blonden Haaren ist, aber ich hatte dunkelblonde Haare und habe sie hellbraun gefärbt. Also meine Haare waren nicht mehr wie vorher, das sah nur so ausgebleicht aus, dann hab ich sie mit normaler Farbe gefärbt :) Ich würde dir aber raten es zu lassen, weil du dann immer den Drang hast weiter zu färben, ich spreche aus Erfahrung :)

ja, die gleiche farbe wie vorher hast du nie wieder. hatte auch naturblonde haare, nach 4 jahre färben sind sie jetzt hellbraun. :( nie wieder färben!

labella1234
Fragesteller

du arme:( und wenn man sie tönt?

also ich hab auch blonde haare und öfter gefärbt. es ist zwar meine naturhaarfarbe etwas dünkler geworden aber soo schlimm ist es nicht also ich denke nicht dass es einen extremen unterschied geben wird wenn du nach dem färben deine naturhaarfarbe wieder hast :)

Ich habe von Natur aus Hellbraun - Dunkelblonde Haare, habe sie mir aber Braun gefärbt. Zu Anfang immer nur getönt, war auch ganz gut und sicherlich auch nicht so schädlich wie das Färben. Wenn du einmal färbst, musst du immer wieder hinterherfärben, weil die Farbe ja rauswächst, wodurch du einen Ansatz bekommst, und das ist schon ziemlich lästig und ständiges Färben ist vor allem nicht gut für die Haare. Tönungen lassen sich rauswaschen, solange du keine Intensivtönung (oder Coloration) benutzt. Spezielle Tönungen für blondes Haar wüsste ich nicht, aber vielleicht kann dir ein Friseur ja weiterhelfen.