blonde Tönung auf braunes Haar?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenns nur eine Tönung ist, bin ich mir nicht sicher... Wenn es eine Intensivfärbung wäre, könnt ich zu 100% sagen, dass die Haare viel heller werden. Bei der Tönung wahrscheinlich auch, wenn sie wirklich stark ist. Lass es am besten 15-30 min länger einwirken als auf der Packung steht und kauf am besten 2-3 Packungen, wenn nicht alle Haare eingeschmiert waren, bekommst du später Flecken im Haar ^^ Machs am besten mit einem großem Pinsel, dann kannst sicher sein, dass alles eingeschmiert ist. Außerdem empfehle ich dir, wenn du sie wirklich blond willst die L1++ Blonde färbung von Schwarzkopf herzunehmen, die ist wirklich HEFTIG! ^^ Und vielleicht musst zweimal nachfärben, sie könnten nämlich organe werden.

Mrscrocodile  04.04.2013, 20:38
  • Orange, nicht Organe ^^
sokoya
Fragesteller

also ich möchte die gerne hellbraun machen. also wenn ich die mit blond-farbe färbe werden die vllt orange? O.o

Mrscrocodile  05.04.2013, 14:19
@sokoya

achso dachte du willst sie blond. wenn sie orange sind, muss man halt nochmal mit einer blondierung draufgehen. also eins sag ich gleich, ich bin mir ziemlich sicher, dass du eine färbung nehmen musst. könntest entweder eine hellbraune kaufen, wo draufsteht, dass sie auch aufhellt oder wo dus an den farbergebnissen sehen kannst, oder eine blonde färbung die halt nicht so stark ist und danach mit einer hellbraunen drübergehen. bei blondfärbungen werden sie zwar strohig aber nach paar mal mit ner guten kur waschen ist das auch wieder weg.

Hi,

Nein, wenn Deine Haare bereits getönt oder gefärbt sind, werden Deine Haare nicht merklich heller. Lediglich Dein nachgewachsener Ansatz.

Denn chemische Haarfarbe (und jede "Tönung", die in der Lage ist, aufzuhellen ist in Wahrheit eine Haarfarbe) lässt sich nur durch Blondierung aufhellen.

Das Ergebnis wäre also wahrscheinlich eine dunkle Länge und ein heller Ansatz.

Lass es lieber sein...

hallo soweit ich weis kann man ein dunkles haar nicht heller tönen sondern nur färben!! aber ob das stimmt ???? ich habs noch nie ausprobiert

ich würds nicht machen. Färben oder einen Friseur fragen !

Heller tönen geht nicht... Nur dunkler.