Würdet ihr euren Kindern Gf erlauben?

GxrlyE07  21.02.2022, 16:40

Würdest du es ihnen erlauben? (Rein aus Interesse) Lg

LenaUWU
Fragesteller

Hmm schwer..

Ich glaube schon aber würde ihnen sagen das wenn etwas passiert sie immer mit mir reden können und so.

10 Antworten

Klar!
Sobald sie alt genug sind, um selbstständig und ohne Aufsicht auf das Internet zuzugreifen, sehe ich keinen Grund dazu, ihnen ein Ratgeberforum zu verbieten.

Nutpen  21.02.2022, 20:24

Ab welchen Alter wäre das?

champion2013  21.02.2022, 20:56
@Nutpen

Das kann ich nicht ganz genau sagen, kommt sicherlich auf das jeweilige Kind an - irgendwann im Laufe der Unterstufe.

Hi :)

Also wenn mein Kind mich fragen würde wäre meine Antwort das ich eher schlechte Erfahrungen hier mache / gemacht habe. Einfach wegen dem Umgang der hier herrscht.

unnötige Diskussion, Beleidigung, kaum Respekt vor andern. Man lässt sich leider zu sehr mit ziehen und ist dann manchmal selbst nicht besser (kann nur für und von mir sprechen)

Wenn mein Kind sich hier trotzdem anmelden sollte dann muss es seine eigene Erfahrung hier machen. Und wenn es sein müsste würde ich die Seite für mein Kind auf Passwort Liste stellen und Account inaktiv stellen wenn ich merke es geht absolut nicht.

Mit 16 oder 15 aber erst und dann auch nur mit Absprache mit meinem Mann. Das wir beide ein Auge drauf haben wenn was ist.

Ja, das würde ich meinen Kindern erlauben, sie aber auch darüber aufklären, dass sie sich nicht provozieren und anfeinden lassen sollen, das dann ignorieren müssten, denn gerade für "Neue" kann der Einstieg holperig werden.

Ich bezweifle, dass Kinder/Teenager, die erstmal ein eigenes Handy besitzen, ihre Eltern um Erlaubnis fragen, bevor sie sich hier anmelden.

Wenn mein (nicht vorhandenes) Kind aber ankommen und mich fragen würde, dann würde ich es ihm erlauben. Unter der Bedingung, dass es keine Bilder von sich hier veröffentlicht, sowie keine Informationen zu unserem Wohnort, unseren Finanzen, unseren vollen Namen, seiner Schule oder Vereinen usw. preisgibt. Und ich würde mein Kind nur einen Account erstellen lassen, wenn es alt und vernünftig genug ist, sich auch wirklich an diese Regeln zu halten.

Eine weitere Bitte, die ich an mein Kind hätte, wäre, bei Hausaufgaben-Fragen, Beziehungsproblemen, Streit mit Freunden oder Selbstzweifeln zu mir zu kommen, anstatt diese Fragen im Internet zu stellen.

LenaUWU
Fragesteller

Finde ich sehr gut, würde ich auch so machen

Ja würde ich… meine Eltern wissen nicht das ich auf gute Frage bin aber ich fände es nicht schlimm… solange sie nicht mit falschen Leuten schreiben…