Ab wann würdet ihr eurem Kind Snapchat Erlauben?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Gar nicht 55%
13 Jahre 26%
11 Jahre 10%
12 Jahre 6%
14 Jahre 3%
15 Jahre 0%
Anders…. 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
13 Jahre

Sowas, aber Snapchat ist halt eh unnötig. Instagram/TikTok/YouTube und sowas sind viel einflussreicher!

Ich würde es dem Kind dann erlauben, wenn es ein Smartphone bekommt. Denn denn wird es sowieso freien Zugang zum Internet bekommen, ich bin absolut kein Fan von Family Link oderso. Irgendwie kommen sie sowieso an Pornos und co. (Kinder sind nicht blöd) und wollen es nurnoch mehr wenn sie es verboten bekommen.

Aus meiner Sicht führen solche Beschränkungen nur dazu dass die Erfahrungen aufgeschoben werden und besser ist das nicht. Dann kommt es zu total unkontrollierbaren Konsum sobald sie alt genug sind. Habe ich häufig bei meinen ehmaligen Klassenkameraden beobachtet.

Ich habe damals auch nie Zugangsbeschränkungen zum Internet gehabt und mit 13 meinen ersten Laptop gehabt. Und siehe da ich bin weder Internetsüchtig/Drogensüchtig, noch auf der Straße gelandet. 😉

Gar nicht

Snapchat wiegelt einen in falscher Sicherheit, wodurch man sich zu Dingen hinreißen lässt, die oftmals grenzwertig oder gänzlich nicht in Ordnung sind.

Ich würde mein Kind dahingehend aufklären, dass es solche Plattformen gar nicht erst nutzen möchte.

Gleiches gilt für TikTok, was ich noch einen Ticken schlimmer als Snapchat finde.

Gar nicht

Es geht auch ohne solchen Müll.

Wenn das Kind 18 ist kanns machen was es will.

Gar nicht

Überhaupt nicht!!

Niemals würde ich meinen zukünftigen Kindern gestatten, sowohl Instagram als auch Snap, TikTok...usw.. zu besitzen, never ever!! Das erlaube ich mir niemals im Leben in Sha Allah

Gar nicht

So ist es, da hat man nichts verloren

7veren