Würdet ihr eure aktuelle Arbeit weiterhin ausüben wollen, wenn in jedem Beruf gleichviel bezahlt werden würde?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ja 70%
Nein 30%
Ich würde häufiger wechseln 0%

5 Antworten

Ja

Da ich in meiner ausgeübten Tätigkeit sehr unterdurchschnittlich verdiene, gäbe mir eine derartige Nivellierung einen großen finanziellen Vorteil. Ich wüsste nicht, was mich dann dazu bewegen sollte, meine aktuelle Arbeit zu wechseln.

Ja

Als Sozialarbeiterin verdiene ich leicht unter dem Durchschnitt. Also ja, sehr gern.

GrandVoyager
Fragesteller

Glückwunsch zur Wahl der Sozialarbeit und nicht der Sozialpsychologie,.

Ja

Ich habe meinen Traumjob und bin happy. Das ist doch viel wichtiger als Geld.

Ja

Solange ich dabei nicht weniger verdiene, wäre es mir egal.