Welchen Beruf ausüben?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Feuerwehr 32%
Was anderes... 21%
Pilot 16%
Fußballer 16%
Polizist 11%
Hab keine Traumberuf 5%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Polizist

Kommt am nächsten. Allerdings gab es für mich nie einen richtigen Traumberuf. Da ich aus einer Beamtenfamilie komme, stand für mich aber öffentlicher Dienst schon früh fest. Ganz nach dem Motto "Beamtentum wird vererbt".

Nach ein paar negativen Erlebnissen konnte ich es auf Strafverfolgung/Kriminalitätsbekämpfung priorisieren. Blieb vorzugsweise also nur noch Polizei, Justiz, Steufa und Zoll.

Ich bin Beamtin im gehobenen Dienst bei der Zollfahndung geworden, also kann man durchaus sagen, dass ich mein Ziel erreicht habe.

Mir macht mein Beruf Spaß, und ich bin glücklich darüber, diesen ausüben zu dürfen.

Für mich ist mein Beruf mehr als nur irgendein Job, er ist für mich Berufung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ermittlungsperson der Staatsanwaltschaft
Pilot

Ich habe schon Flugsimulator gespielt, bevor ich lesen konnte! Und bei einem Spiel mit Kampfjets konnte sich keiner mit mir messen! Zugegeben waren die Spiele damals recht primitiv! Keine Ahnung, ob ich mit meiner Sehschwäche hätte Pilot werden können?! Aber meine Probleme mit Englisch haben mich umdenken lassen! Leider wurde erst in einer anderen Ausbildung mein Englisch besser!

Woher ich das weiß:Hobby
Was anderes...

Als Kind wollte ich Schauspieler*in oder Autor*in werden. Eine Weile war auch Journalismus interessant für mich.

Als Teenager habe ich dann mein Interesse für Chemie und Biologie entdeckt und wollte in einem Labor arbeiten. Wollte erst in Richtung Pharmazie gehen, das war eine Weile mein Traumberuf, aber dann wurde mir irgendwann klar, das ich nicht studieren will. Deshalb bin ich MTLA geworden. Also jemand von den Leuten, die in Krankenhauslaboren Blutproben und anderes menschliches Material analysieren.

Schreiben würde ich immer noch gern, und ich übe auch, aber so wirklich die Motivation für ein ganzes Buch finden ist echt schwer.

Feuerwehr

Ich bin seit 5 Jahren bei der Feuerwehr ich wollte schon immer Menschen helfen, Brände löschen und Katzen von Bäumen retten.

Jetzt bin ich 13 und ich hab den Traum Sanitäterin zu werden das am besten bei der Berufsfeuerwehr. Das muss aber nicht unbedingt sein.

Woher ich das weiß:Hobby – (Seit 2018) FFW und qualifizierte SS (seit 2024)
Fußballer

Fußballerin, war mein Traum, aber ich hab es aufgegeben, ich spiele manchmal noch, aber nicht im Verein oder so