Was wolltet ihr als Kind von Beruf werden?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

was Anderes : 75%
Pilot 13%
Feuerwehrmann 4%
Schauspieler 4%
Musiker 4%
Lokführer 0%
Fußballer 0%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
was Anderes :

Eigentlich alles was da aufgelistet ist außer lokf.

und pferdeflusterin naturlich :-)

Torrnado
Fragesteller

ein schöner Beruf ! :)

was Anderes :

Ich wollte in meinem 4. Lebensjahr (bevor meine Cousine geboren wurde, und ich mit Babys und Kleikindern in Kontakt kam) schon Säuglingsschwester werden, weil ich damals gerne Puppen spielte.

Als dann meine Cousine geboren wurde, habe ich mir dann ein Baby richtig angesehen und gemerkt wie süß die Kleinen sind, und es war noch immer mein sehnlichster Wunsch Säuglingsschwester zu werden.

Seit ca. meinem 13, oder 14. Lebensjahr wollte ich dann, in einer Kinderkrippe arbeiten.

Als 2012 dann eine Freundin von mir ein Baby bekam, bin ich danach regelmäßig mit einem Baby in Kontakt gekommen, und habe damals schon oft mit der Kleinen gespielt und mich mit ihr beschäftigt.

2015 und 2017 hat meine Schwester ihre beiden Kinder bekommen, und auch mit den Beiden macht es mir großen Spaß mich mit ihnen zu beschäftigen.

Auch habe ich früher, wenn jemand aus meiner Verwandtschaft ein Baby mit zu uns genommen hat, oft gefragt ob ich die Kleinen halten darf.

Ebenso hatte ich im Juni 2016 2 Schnuppertage in einer Kinderkrippe (1-3 Jährige),

im September 2016 2 Schnuppertage in einer Kinderkrippe (1-3 Jährige)

und im Oktober 2016 2 weitere Schunppertage in einem Kindergarten (2,5 - 6 Jährige),

wodurch ich danach ein vier monatiges Praktikum ab Jänner bei den (2,5 - 6 Jährigen) machen konnte,

und ich derzeit wieder in einem Praktikum in einem Kindergarten (2,5-6 Jährige) bin.

Schon durch meine ersten Praktikumserfahrungen im Juni 2016 habe ich gemerkt dass es mir in einer Kinderkrippe, großen Spaß macht, weil man von den Kleinen wieder so viel zurück bekommt.

Also kann ich sagen, dass ich schon immer mit kleinen Kindern arbeiten wollte, weil es einfach eine schöne Arbeit ist und man auch von den Kleinen wieder so viel zurückbekommt.

was Anderes :

Hallo :)

Meine Traumberufe als Kind bzw. als Schüler waren Busfahrer oder Kfz-Mechaniker.

Schriftsetzer hätte ich auch gern gelernt, allerdings war der Beruf schon am "Aussterben", als ich mit der Schule fertig war und wurde bei uns in der Gegend nicht mehr ausgebildet (Mittlere Reife 2007) bzw. eine Druckerei sagte mir, man könne mich zwar ausbilden, der Beruf habe aber keine Zukunft & von daher wäre es ihnen recht, wenn ich mich für etwas Zukunftssichereres entscheiden würde ... man hätte ein schlechtes Gewissen gehabt, mich in einem Beruf auszubilden, der ausstirbt.

So habe ich Industriekaufmann gelernt & bin inzwischen bei einem Zeitungsverlag gelandet. Bin zufrieden :)

Pilot

Am ehsten das. Wenn aber Achterbahn oder Wasserutschen Tester gut bezahlt wird und ich häufig benötigt werde dann das. Das gleiche auch mit Ski "Lehrer". Aber wie gesagt Geld spielt auch eine Rolle.

was Anderes :

Ich persönlich hatte als Kind keinen Traumberuf^^. Ich wollte einfach nur was machen, was mir Spaß macht.. Aber naja...

Gruß