Was wolltet ihr als kleines Kind(Kindergartenkind, Grundschüler) werden?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Anderes, und zwar... 73%
Polizei, Feuerwehr 15%
Arzt 8%
Bäckerei 4%
Blumen Laden 0%
Kindergärtner, Erzieher 0%
Krankenschwester, Pfleger 0%

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Anderes, und zwar...

"wenn ich mal groß bin, dann mache ich bestimmt was schönes mit computers oder mit musik - ich mag musik! und ich mag computers!" ^^+gg

Bin Programmier und Mediengestalter geworden. Arbeite u.a. in der Musikszene!" :)

Mwg06a21fm5j3M2
Fragesteller

Echt!? Das ist ja schoen!^^

Polizei, Feuerwehr

Hey,

Früher wollte ich Polizistin werden... Ich wollte anderen helfen und fand den Beruf auch einfach interessant... Heute bin ich hauptberuflich Schülerin 😂.. im Moment möchte ich später Zahnärztin oder Meeresforscherin werden...

LG

M.

Mwg06a21fm5j3M2
Fragesteller

Polizistin war freuher auch mein traum! Ich mag es Leuten zu helfe und so!

Jz will ich Jura oder so studieren, Kindergaertnerin werden oder Erzieher.

Lg^^

Anderes, und zwar...

Ich wollte Friseurin werden - und dann meinen Eltern umsonst die Haare schneiden...

Sie mussten immer herhalten fürs Kämmen und Frisieren...;)

Später war der Wunsch mal - eher kurzzeitig - Floristin, Jockey und Pfarrerin.

Geworden bin ich dann Pferdepflegerin, HEP und Podologin...;)

Eichhoernchen02  14.07.2021, 13:17

Wollte früher auch mal Friseur werden.. komisch, wie sich die Dinge dann doch entwickeln...

Mwg06a21fm5j3M2
Fragesteller

Ohaa ich glaube friseurin wollten viele leute mal werden, ich habe viele freundinin die friseurinen werden wollten. Er yieher finde ich toll, will ich auch werden oder halt Kindergärtnerin.

Lg

Förster

Bei uns gab es den "Tag des Baumes" und mir gefiel das was Förster machen. Den ganzen Tag im Wald spazieren gehen.

Heute weiß ich natürlich das dem nicht so ist. Heute beneide ich sie um ihr Wissen zum Thema Wald bzw. Natur.

Anderes, und zwar...

was genau ich mache, ist meine Privatsache.

Doch es ist ein Beruf, den ein Kind typischerweise nicht kennt. Darauf läuft es wohl oft hinaus. Kinder wissen nicht um die Vielfalt der beruflichen Möglichkeiten. Was man nicht kennt, kann man auch nicht anstreben.

Mwg06a21fm5j3M2
Fragesteller

Ja stimmt, muss ich ja nicht wissen.