Würdet ihr euer Kind in eine Krippe geben?


27.08.2021, 15:21

Weil die Frage aufkam: Ich bin Erzieherin.

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Ja, weil 42%
Nein, weil 36%
Andere 21%
Hacker48  27.08.2021, 15:25

Als Erzieherin kannst du mir doch sicher zeigen, wo steht, dass Fachkräften nicht zugemutet werden kann, eine Bindung aufzubauen und, dass Bildung wichtiger ist. Nicht wahr?

LoveinChrist 
Fragesteller
 27.08.2021, 15:57

Diese Aussage, die ich hier wiedergebe, stammt von einer Lehrkraft (Studium der Psychologie) meiner Fachschule für Sozialpädagogik.

24 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, weil

Aufgrund meiner therapeutischen Ausbildung würde ich mein Kind nach Möglichkeit nicht vor dem Ende des 3. Lebensjahres in eine Kinderbetreuung geben, eben da ich eine gute Bindung über eine eine gute Bildung setze.

Allerdings ist das individuell zu sehen und die Lebensumstände der Menschen sind heutzutage oftmals so, dass dein Krippenunterbringung sinnvoll und notwendig erscheinen kann.

Insgesamt bin ich aber sicher, dass die noch nicht so lange praktizierte frühe Unterbringung des Kindes vor dem 3. Lebensjahr die Gesellschaft nachhaltig verändern wird. Ob zu ihrem Vorteil wage ich zu bezweifeln.

Ja, weil

Hi,

ich finde es immer wieder faszinierend welch schwarz-weiß Denken bei Erziehungsfragen vorherrscht und wie schnell Eltern, die ihre Prioritäten anders setzen unterschwellige Vorwürfe gemacht werden.