Gibt es Islamische Internate oder Schulen?

6 Antworten

Gibt es !

Al-Nur Kindergarten Mombacher Str. 67 Mainz

Islamische Grundschule Boppstr. 4 10967 Berlin

An den weiterführenden Schulen in Berlin ist der Anteil von muslimischen Schülern oftmals höher als von Nicht-islamischen Schülern.

Wenn du nach den islamischen Wertevorstellungen leben und deine Kinder sozialisieren möchtest, so bieten sich in Berlin Stadteile wie Neukölln an.

Ja, da gibt es mehrere. Hier ist ein Werbevideo von so einer Einrichtung.

https://www.youtube.com/watch?v=H1VWKve5uQ8

Einfach mal anfragen ob die noch Plätze frei haben (weil zur Zeit sind die total überlaufen.)

Zicke52  06.09.2018, 10:16

Und DIESE islamistische Hetzlehre ist in deutschen Schulen oder Kindergärten legal??

Wozu brauchst du denn Kinderkrippen, wenn du ohnehin nicht berufstätig sein willst?

Bis deine noch nicht vorhandenen Kinder in die Schule kommen, hast du ja noch reichlich Zeit.

Was sagt denn dein katholischer Ehemann dazu, dass du eure zukünftigen gemeinsamen Kinder in einer islamischen Parallelwelt isolieren möchtest? Oder hast du ihn schon dazu gebracht, zu konvertieren? Vor drei Monaten war er ja noch nicht soweit.

Ich wünschte mir, dass der Staat Kinder besser vor dem Einfluss fundamentalistischer Milieus schützt, indem er ihnen die Teilnahme am normalen gesellschaftlichen Leben wenigstens ein Stück weit gewährleistet. Der Besuch einer öffentlichen Schule ist das beste Mittel dazu, aber es besteht keine Hoffnung, dass religiöse Privatschulen in absehbarer Zukunft verboten werden. Also sollte der Staat sie wenigens streng kontrollieren und sicherstellen, dass das offizielle Lehrprogramm angewendet wird, dass Kinder dort nicht misshandelt werden und auch nicht zu religiösen Praktiken gezwungen werden.

herrCola  10.08.2018, 15:25

Nur ist der Anteil von muslimischen Schülern an vielen Berliner Schulen oftmals höher, als von Nicht-Muslimen und dort werden Mädchen, die kein Kopftuch tragen sehr oft gemobbt. Und die islamischen Regeln werden dreist umgesetzt.

Mich würde mal intressieren, was dich amn hiesigen Krippen stört.

In Christlichen Schulen ist auch nur wenig anders als an "normalen"

Zicke52  03.09.2018, 10:58

Die hiesigen Krippen sind Sündenpfuhle, da laufen Kinder und Betreuer nackt herum.

Die FS hat Wahnvorstellungen, sie sieht überall Nackte. Das hat sie in einer Frage erwähnt, die inzwischen gelöscht wurde.

Ja das gibt es. Informiere Dich unter dem Begriff Koranschulen in Deutschland.