Würdet ihr euch im Widerstand organisieren...?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ja 53%
Nein 33%
Kommt auf was auch immer an. 13%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Die AfD ist demokratiefeindlich. Die freiheitlichen Werte und die Verfassung müssten dann mit allen verfügbaren Mitteln verteidigt werden. Es wird aber nie dazu kommen. Sarah Wagenknecht wird die Demokratie retten indem sie der der braunen Partei aus dem Osten jede Menge Stimmen abnimmt. Das wird alles sehr spannend werden. Die deutsche Parteienlandschaft ist ein reines Chaos. In Bayern sind selbst Nazis salonfähig.

OnePerson19  30.10.2023, 00:23
Die AfD ist demokratiefeindlich.

Was konkret demokratiefeindliches will sie denn?

Rennegent  30.10.2023, 00:29
@OnePerson19

Es wird Stimmung gemacht gegen Gleichheitsrechte, Menschenrechte, die Legitimation der Verfassungsorgane etc.. Die AfD wird beim Verfassungsschutz als Verdachtsfall geführt.

OnePerson19  30.10.2023, 00:32
@Rennegent

Das was du nennst steht aber in keinem Zusammenhang mit der Demokratie.

Rennegent  30.10.2023, 00:39
@OnePerson19

Das Grundgesetz ist die Grundlage unserer Demokratie. Wer den Gleichheitsgrundsatz angreift, ist damit auch demokratiefeindlich. Auch die Verfassungsorgane, das Asylrecht, alles im GG geregelt. Wer das angreift ist raus.

OnePerson19  30.10.2023, 00:41
@Rennegent
Das Grundgesetz ist die Grundlage unserer Demokratie.

Das ist richtig. Demokratie ist aber nicht die Grundlage des Grundgesetz.

Der Gleichheitsgrundsatz hat grundsätzlich nichts mit Demokratie zu tun.

Rennegent  30.10.2023, 00:49
@OnePerson19

Selbstverständlich. Jeder deutsche Staatsbürger darf wählen, Mann oder Frau, Migrationshintergrund oder nicht, jeder darf gewählt werden. Niemand darf aufgrund seiner Rasse, religiösen Ausrichtung etc. benachteiligt werden etc.. Würde die AfD alles direkt abschaffen, mit Sicherheit.

OnePerson19  30.10.2023, 00:51
@Rennegent
Würde die AfD alles direkt abschaffen, mit Sicherheit.

Kannst du diese Aussage auch hinreichend belegen?

Immer hin nutzt du mit „Würde“ ja selbst den Konjunktiv.

Rennegent  30.10.2023, 00:58
@OnePerson19

Du kannst die schlimmsten Zitate von Björn Höcke googlen. Da gibt es nichts zu relativieren oder beschönigen.

Rennegent  30.10.2023, 01:02
@OnePerson19

Dann müssen sie ihn rauswerfen. Machen sie aber nicht. Weil er weit rechts Stimmen bringt.

Kommt auf was auch immer an.

Was die AfD genau will, ausser Migrantenbekämpfung ist weitgehend unbekannt. Die scheinen eher neoliberal zu sein als faschistisch.

Problem für die ist aber, jetzt bekämpfen praktisch alle Parteien ausser den Grünen und der Linkpartei zu viele Migranten und die Wagenknecht könnte denen auch noch Stimmen abjagen.

Ich glaube die Weidel hat kaum noch eine Zukunft, obwohl das im Moment noch anders aussieht. LOL!

Inkognito-Nutzer   30.10.2023, 13:22

Sie sind zu tiefst neoliberal und faschistisch.

Kommt auf was auch immer an.

Würde doch erstmal schauen was passiert. Militanz sollte die letzte Möglichkeit sein.

Hat bei Trump auch nyx genutzt! Leider!