Wie würdet ihr handeln wenn in Deutschland die AFD an die Macht käme?

8 Antworten

Das würde mich zwar entsetzen, aber wenn es uns als freiheitlicher und demokratischer Gesellschaft nicht gelingt, dies zu verhindern, dann muss man sich eingestehen, dass dies so gewollt ist und wir es vielleicht gar nicht anders verdient haben.

Ich bin ein alter, weißer Mann. Ich bin im Ruhestand, ich war jahrzehntelang berufstätig und ich habe gedient. Ich bin finanziell einigermaßen abgesichert, habe keine Kinder und hätte hier persönlich wenig zu befürchten. Ich könnte mir dann den Luxus leisten, mir den erneuten Untergang Deutschlands entspannt anzuschauen. Ich mache dann gar nichts mehr.

Aegroti  25.02.2024, 12:21

Bin auch Rentner, arbeite aber wegen Fachkräftemangel noch. Deutschland bricht nicht wegen einer Partei zusammen, sondern am Mangel an tatsächlich arbeitenden Menschen und Fachkräften

Wie soll ich denn Handeln ?

Gar nicht, ich würde so weitermachen wie bisher, was sollte ich auch machen ?

Wenn die Politik in eine Richtung gehen würde die ich als nicht mehr vertretbar empfinde würde ich mit Demonstrieren gehen oder mich irgendwie Politisieren.

Wenn es den Anschein hätte das alles ins Rutschen Gerät und es Aussichtslos erscheint dann würde ich halt schaun das ich auswandern kann.

Kommt drauf an, was die machen. Denn "wenn andere Abhilfe nicht möglich ist", benutze ich das Recht, das mir gemäß Art. 20 (4) GG zusteht.

Woher ich das weiß:Hobby – Mitglied @ Volt Deutschland

Inwiefern sollte ich da irgendwie handeln? Okay…beobachten, das Geschehen verfolgen…ganz normal halt.
Ängste hätt ich nicht - die hätte ich bei einer Fortsetzung dieser inkompetenten, ideologischen Ampelregierung.

Highner64  25.02.2024, 18:33

Danke für das Danke

Ich lebe und arbeite nicht für eine Partei, die gerade an der Macht ist, sondern für die Gesellschaft. Und die ist immer vorhanden und bleibt, unabhängig von Parteien.