Würdet ihr durch die AfD finanziell profitieren und wie genau?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Nein. 69%
Ja: ... 21%
Keine Ahnung 10%

5 Antworten

Nein.

Deutschland ist ein Exportland. Deutsche Waren ins Ausland zu verkaufen wird schwer, wenn man Deutschland aus seinen internationalen Verpflichtungen löst und die Beziehungen zu anderen Staaten zerstört.

Bosch, Siemens, Mercedes, Playmobil und co könnten ihre Werke aber nur mit deutschem Absatz nie auslasten und unmöglich weiter hohe Löhne zahlen.

Also Wirtschaftskrise in voller Breite, Arbeitslosigkeit für Massen und Verelendung.

So viele arbeitslose Ausländer kann die AFD nicht finden und aus dem Land herauswerfen um die Sozialsysteme für den folgenden Ansturm deutscher Bürger leer genug zu bekommen.

Nein.

Da ich bald in Rente gehen, sicher nicht. Die Haltung gegen die EU und den Euro würde die Wirtschaftskraft Deutschlands sehr gefährden.

Ein großes Erbe oder andere hohe Einkommen habe ich auch nicht zu erwarten. Was mein Sohn einmal erben wird, ist nach heutigen Gesetzen auch steuerfrei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein.

Ich würde warscheinlich eher durch die Arbeitslos werden.

Keine Ahnung

Es ist doch unwichtig, ob ich persönlich finanziell profitiere.

Wichtiger finde ich, das unsere Moral und unser menschlicher Anstand noch mehr bergab ginge, als es schon der Fall ist und Wir dann auch noch "die Erlaubnis" hätten, Schweine zu sein durch eine Schweineregierung.

Nein.

Im Leben nicht

7veren⁷