Würdet ihr auswandern wenn in Deutschland die AFD an die Macht kommt?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Nein 79%
Ja 15%
Weis nicht 6%

9 Antworten

Nein

Nein, warum denn?

Es wäre im Gegenteil ein Grund zu bleiben, denn es besteht dann Hoffnung, dass es wieder aufwärts geht. Tiefere Steuern, eine prosperierende Wirtschaft, die konkurrenzfähige Löhne bezahlten kann, mehr öffentliche Sicherheit, bessere Schulen und weniger Zuwanderung, das sind wenige von vielen Gründen, warum ein Mitwirken der AfD in der Regierung zu befürworten ist.

Nein

Eine Emigration meinerseits wird nicht monokausal durch eine AfD geführte Regierung geschehen. Ich warte geduldig ab, ob die AfD auf Bundesebene so schlecht regiert wie in kleinen Kommunen etc. Falls ja, dann könnte das ein Beweggrund zur Auswanderung sein, allerdings sollte man nicht so voreilig sein und nur durch die Wahl einer Partei auswandern. Zudem wird die AfD niemals alleine regieren.

Nein

Bundesweit und generell im Westen wird das nicht passieren!

Im Osten, speziell in Sachsen und Thüringen würde ich nicht dagegen wetten wollen. Ein paar ziehen dann vllt. sogar weg, aber noch mehr, ziehen dann dort gar nicht erst hin!

Nein

Und ich bin Türke

Benopeles  10.04.2024, 12:35

Dann brauchst du gar nicht auswandern, du wirst aufgrund deiner Herkunft abgeschoben 👍 klingt das toll für dich? Dann wähle weiterhin die AfD