Würdet Ihr Euch dieser Friedensbewegung anschließen?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Dafür fehlt Mir der Wille und die Kraft 86%
KLARES JA !!! 14%
Bin dabei, einer für alle, alle .... 0%
filmfan69  11.12.2023, 09:18

Verstehe ich dich richtig, dass die Aktion einfach im schweigenden Hingehen und einfach nur Präsenz zeigen bestünde?

korbandallas
Fragesteller

JA, alles reden hat bis Dato ja nix gebracht

zocker0796  11.12.2023, 09:22

Wen interessiert das? Putin? Hamas? Terroristen in Afrika? Was soll sich dadurch ändern?

korbandallas
Fragesteller

Alles, plus Bewusstsein schaffen , dass es einen selbst treffen kann - keiner hat gesagt das es einfach wird, doch mit Verdruss und zynischem Weltbild ist es , selbstredend ne Ecke

19 Antworten

KLARES JA !!!

Da so viele Konfliktherde ihre Ursache bei der US-Außenpolitik haben, würde es da nicht reichen, vor die US-Botschaft zu ziehen?

Chaos and Permanent War: How US Foreign Policy destabilizes the Middle East and East Europe

Beteiligung der Vereinigten Staaten an Regierungswechseln im Ausland

Die USA hatten eine Reihe farbiger Revolutionen in der gesamten russischen Peripherie inszeniert. Eine davon war In der Ukraine die orange Revolution.

Diese Aussage findest du im verlinkten Video bei Min. 21:37.

https://www.gutefrage.net/frage/kann-man-sagen-das-es-in-de-einen-informationskrieg-gibt-denn-die-stimmung-scheint-maechtig-aufgeheizt-zu-sein#comment-408447488

Kurz danach:

United States at this time was bogged down in Iraq and Afghanistan, Mali and any other place you could think of.

Mit Google übersetzt:

Die Vereinigten Staaten waren zu dieser Zeit im Irak und in Afghanistan, in Mali und an jedem anderen Ort, den man sich vorstellen konnte, festgefahren.

Warum soll man angesichts von Umweltzerstörung, Klimawandel etc. um die Welt jetten, um Symptome zu begutachten, wenn die Ursachen der Probleme viel näher liegen?

Mein "ja" bezieht sich also ausschließlich auf "Friedensbewegung"! 💚 Da bin ich selbstversändlich dabei!

Dafür fehlt Mir der Wille und die Kraft

Nette Idee. Da habt ihr euer Leben lang eine ganz schön lange Wanderung vor euch. Es wird zwar nichts bringen, aber wenn ihr halt gerne wandert wünsche ich eich viel Spass dabei.

Nein, auf gar keinen Fall! Wer Frieden wünscht, der muss die Ukraine mit allen Mitteln unterstützen und dafür sorgen, dass Russland diesen Krieg nicht gewinnt.

Im Kern könnte ich dem was abgewinnen. Ich kann mir das nur logistisch noch nicht so recht vorstellen. Geht die ganze Gruppe alle Konfliktherde zusammen los, oder zieht man sternförmig durch, eine Gruppe nach Mexiko, Guatemala, Honduras, Nicaragua, Kolumbien, eine macht sich auf nach Niger, Burkina Faso, Kamerun, eine nach Somalia, Sudan, Äthiopien, DR Kongo, eine in die Ukraine und weiter in den nahen Osten, eine nach Myanmar und auf die Philippinen und so weiter (ich habe ja bisher nur einen Teil der Konfliktherde abgedeckt)? Und reist man zügig zu den Konfliktherden oder nimmt man sich auch viel Zeit, um die relativ konfliktfreien Gebiete langsam zu durchqueren?

korbandallas
Fragesteller

so in etwa, mit dem guten glauben, dass ein vorgehen in allen Teilen der Welt Maxime eines jeden werden könnte

Das wäre ein Unternehmen ohne Erfolg. Vorallem wenn dieser Rezzo mit dabei ist, dann würde ich das Gebiet weiträumig umfahren.