Würdet ihr einen freund als partner akzeptieren der sich ständig über jemand lustig macht z.B dicke menschen?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Nein 88%
Ja 12%
Anderes 0%

7 Antworten

Nein

Das wäre für mich ein absolutes NoGo! Gegenseitiger Respekt vor seinen Mitmenschen ist für mich sehr wichtig.

Huxxx  10.11.2023, 17:57

Nein, das würde mir gar nicht gefallen und wäre ein inakzeptabler Charakterzug.

Bin zwar kein Mädchen, aber ist trotzdem irgendwie scheiße. Wenn kurz mal was sagt, dann ist okay, aber wenn man das ständig macht, dann wird er langsam Unattraktiv.

Nein

Nein, weil man so was nicht macht. Ich hatte mal eine Partnerin, die sich gern auf Kosten anderer, die sie für minderwertig hielt echauffiert hat - teilweise auch über wirklich enge Freunde von mir oder Familienmitglieder, vor allem meine Großtante - und das war unerträglich und zum Schluss ein Grund, der zur Trennung beitrug. Ich bin ein sehr wertschätzend und positiv eingestellter Mensch, der solche Kapriolen nicht haben kann und so was doof findet und respektlos.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jenna592
Fragesteller

Aber heftig wie viele Menschen untoleramt sind ist mir in letzter Zeit so aufgefallen

rotesand  10.11.2023, 14:48
@Jenna592

Das ist schon immer so, aber es gibt nur eine gewisse Diskrepanz: Heute sagen viele, sie seien ach so tolerant, dabei sind sie es gar nicht - früher haben sie wenigstens trotz ihrer Intoleranz und Verbohrtheit nicht betont, tolerant zu sein.

Ritter3030  10.11.2023, 14:53
@Jenna592

Manche Menschen sind sehr oberflächlich und diskrimieren bewusst oder unterbewusst dicke Menschen. Schön ist das nicht andererseits halte ich solche Menschen auch für dumm und nehme diese auch nicht besonders ernst. Trotzdem sollte man versuchen abzunehmen aus gesundheitlichen Gründen.

Nein

Ich mag Menschen generell nicht, die sich über andere (ohne richtigen Grund) Lustig machen. Also nein

Ja

Das würde sie für mich etwas unsympathischer machen aber ehrlich gesagt wäre mir das relativ egal