Würdet Ihr eine Tätigkeit als V-Mann im Lebenslauf erwähnen?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Nein. 67%
Ja. 33%
Andere Meinung. 0%
jolinamaria  16.10.2020, 17:12

Was ist ein V-Mann?

Dortmunder2018
Fragesteller

https://de.wikipedia.org/wiki/V-Mann

8 Antworten

Ja.

Na sichi. So weiß der Chef direkt, dass du geeignet bist, um die Kollegen zu bespitzeln.

Käme auf die Situation an. Wenn es für den Job irgendeine Relevanz ist vielleicht ja. Ansonsten würde ich schauen wie man das am besten Um-Und oder Beschreiben könnte. So eine V-Mann Sache hat irgendwie was Konspiratives da wüsste ich wie das potentielle Arbeitgeber sehen.

Nein.

Ich denke, es wäre auch nicht erlaubt, seine Identität preiszugeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein.

Ganz sicher nicht. Man liebt den Verrat, aber niemals den Verräter. So einem kann niemand vertrauen. :D

AnisaRamos  25.11.2020, 14:52

Krass. So habe ich das noch nie betrachtet

Nein.

Das geht den potenziellen Arbeitgeber nichts an.