Würdet ihr ein Buch kaufen das ihr schon gratis lesen konntet?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Bücher die ich schon online gelesen habe, kaufe ich nicht. 43%
Ich würde Bücher kaufen die ich schon online gelesen habe. 32%
Anderes, und zwar: .... 14%
Ich würde immer auf das Gratis-Exemplar warten 11%
Ich würde trotz Gratis-Exemplare die anderen kaufen 0%
Mehrere Optionen, nämlich.... 0%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Anderes, und zwar: ....

Ich würde mir auch ein gedrucktes Buch kaufen, wenn ich vorher ein Buch zb. als epub gratis gelesen habe und mir das Buch so gefallen hat das ich es gerne auch als richtiges Buch haben möchte, wenn es das auch in gedruckte Form gibt.

Bin auf einer Bücherseite (Lovelybooks) und dort kann man auch an Leserunden Teilnehmen und auch gratis Bücher gewinnen sei es als richtiges Buch oder als Ebook, und da habe ich mir auch schön öfters die Bücher gekauft um die Autoren damit zu Unterstützen und eben weil sie mir so gefallen haben das ich es im Regal haben möchte.

Woher ich das weiß:Hobby – Bücherwurm
Andrastor
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort ❤️. Die Seite Lovelybooks werde ich mir mal anschauen 😊

Ich würde Bücher kaufen die ich schon online gelesen habe.

Mache ich regelmäßig so. Wenn die Bücher es meiner Meinung nach Wert sind, dann kaufe ich nicht nur die ebooks, sondern auch die gedruckten Exemplare - auch dann, wenn die Folgebände ggf. nicht mehr kostenlos sind.

Beispiel dafür? Vera Nazarian: Qualify. Das ist das erste von vier Büchern ihrer "The Atlantis Grail"-Serie. Das hat die Autorin als ebook dauerhaft kostenlos gestellt - die anderen Ausgaben (Druck, Hörbuch) und alle Ausgaben der Folgebände kosten aber Geld. Aber egal in welcher Form - die Bände sind absolut großartig! So großartig, dass ich alle Bände sowohl als ebook als auch als gedruckte Ausgabe besitze (Hörbuch ist nicht so meines; aber ich weiß von Leuten, die sie besitzen, dass auch diese sehr, sehr gut sind)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bibliothekar an einer Universitätsbibliothek seit 1989
Andrastor
Fragesteller

Das freut mich sehr zu hören/lesen ❤️

Was meinst du, beurteilt vom Ersteindruck dieser Doppelseite, würdest du das Buch kaufen, nachdem du es gelesen hast? 🤔

Janaki  11.06.2023, 16:00
@Andrastor

Halte ich durchaus für wahrscheinlich, ja. Auch (aber nicht nur) wegen der großartigen Illustration(en?)

Andrastor
Fragesteller
@Janaki

Das freut mich umso mehr 😊

Es wird ein Bilderbuch (für Erwachsene) 😉 Es gibt auf jeder Doppelseite mindestens ein Bild. Wobei ich, nach alter Bilderbuch-Tradition, damit insofern brechen werde, als dass ich vor habe auch manchmal mehrere kleinere Bilder auf eine Seite zu packen. 😊

Anderes, und zwar: ....

Du könntest es zumindest wie bei Thalia machen, dort kann man je nachdem ein paar Seiten Probelesen, ansonsten würde ich Leute aus dem engeren Freundeskreis fragen ob sie das Buch lesen und dann sagen was sie gut oder weniger gut gefunden haben, was du evtl verändern könntest usw. Es gibt ja bereits genug Anbieter wo du ein paar Exemplare als Buch drucken lassen kannst, allerdings würde ich sowas nur Leuten aushändigen denen du zu 100% vertrauen kannst.

Ich drück dir die Daumen das dein Buch erfolgreich sein wird. ❤️

Andrastor
Fragesteller

Danke dir ❤️

Bei Amazon-Kindle wo ich es veröffentlichen würde, gibt es die Möglichkeit einer Leseprobe. Nur weiß ich gerade nicht auswendig ob die sich auf Seiten oder Zeichenzahl bezieht...

Um das Vertrauen geht es mir nicht wirklich. Ich kann beweisen, dass ich die ältesten Versionen des Buches habe. Niemand tut sich heutzutage an ein Buch zu stehlen. Die Klagen sind heftig.

Mir geht's wirklich nur um eine Werbestrategie 🤔

Ich würde Bücher kaufen die ich schon online gelesen habe.

Mache ich mit Mangas ständig. Natürlich nur, wenn sie mir wirklich gefallen haben.

Andrastor
Fragesteller

Vielen Dank, das ist beruhigend zu hören/lesen. ❤️

Anderes, und zwar: ....

Ein Buch, das ich bereits online oder als Ebook gelesen habe, würde ich mir nur kaufen, wenn es etwas ganz besonders Außergewöhnliches für mich war.
Von Vermarktung habe ich leider keinen Schimmer. Wie umfangreich wird denn 1 Band werden. Hast du schon mehrere Doppelseiten fertiggestellt oder die Ideen für die Folgeseiten und weitere Bände?
Kann man nicht Probeseiten an Verlage schicken? Ich zumindest finde den Anfang incl. der Illustrationen sehr, sehr gut.
Ist bestimmt sauschwer, wenn man bedenkt, dass eine Frau Rowling jahrelang mit ihrem Harry Potter hausieren gehen musste.
Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück!

Andrastor
Fragesteller

Erst einmal vielen lieben Dank für deine nette Antwort ❤️

Also das Gedicht auf dem das Buch basiert, ist fertig. Man kann es hier sogar in einer meiner vorherigen Fragen lesen.

Das Buch wird also nicht lang. Ich weiß nur noch nicht für welche Szenen ich alles Bilder zeichne und wie weit ich alles straffen oder strecken werde 🤔

Ich schätze mal es werden so 6-10 Doppelseiten? Wie normales, hohes Kinderbuch eben. 🤔🤔

Während ich für das Buch die Bilder zeichne, dichte ich schon Verse für das nächste Buch, "Die Rabenmutter" 😜 und für einen weiteren Nachfolger für den mir jedoch noch ein Titel fehlt 😅 und ich erfinde auf laufendem Band neue Figuren um die es in den Büchern gehen kann. 😁

Bei Verlagen habe ich das große Problem, dass Bilderbuchverlage keine Bücher für Erwachsene aufnehmen wollen, damit man sie nicht versehentlich für seine Kinder kauft. 😖 Und andere Verlage haben oft nicht die Ressourcen um solche Bücher drucken zu können. Und/oder sie wollen nicht, weil es dann optisch nicht zu ihren anderen Werken passt.

Daher schau ich mal auf Amazon.

Ich könnte das ganze Manuskript an einen Verlag schicken, vielleicht mache ich das auch. 🤔 Währenddessen lasse ich das Buch auf Amazon, um keine Zeit zu verlieren während ich warte bis sie es lesen.