Würdet ihr den Satz zustimmen: Man hat alles normalisiert, was man nicht normalisieren hätte dürfen?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Nein 86%
Ja 14%

5 Antworten

Von Experte Udavu bestätigt
Nein

Mord, Pädophilie, Völkermord, Folter, Todesstrafe, Missbrauch, Vergewaltigung, Kinderehen, Kannibalismus, Zoophilie, Skaverei und vieles vieles mehr – alles nicht normalisiert.

Ja

Wenn man Ressourcenverbrauch über das Maß von Nachhaltigkeit hinaus als normal deklariert.

vanOoijen  05.05.2023, 12:25

Du spielst auf den Earth-Day an.

An der Berichterstattung dazu hat mich gestört, dass alle Bundesbürger gleich gesetzt wurden.

Als würde der Obdachlose auf der Straße dasselbe verbrauchen wie der Millionär mit Privatjet.

Daher diese Frage von mir, die leider wenig Beachtung fand:

Privater Emissionshandel? (Deutschland, Soziales, Klima) - gutefrage https://www.gutefrage.net/frage/privater-emissionshandel

Nein

Diese Aussage ist viel zu allgemein. Man kann garnicht verstehen was der Satz bedeutet und viel zu viel reininterpretieren.

Nein

Der ist schon alleine grammatisch falsch und inhaltlich eine abstrakte, sinnfreie Plattitüde im menschenfeindlichen rechtspopulistischen Duktus.