Würdet ihr das einem Mann glauben?

Und er will auch den Kontakt online halten und sich weiter gelegentlich treffen. Deshalb verstehe ich es noch weniger.

Also er will täglich Kontakt und Treffen aber keine Beziehung obwohl er Gefühle hat. Alles nur wegen der Entfernung?!

Treffen gelegentlich meinte er

6 Antworten

Er könnte sich dabei auch einfach gedacht haben das er dir nen Gefallen tut, wenn ihr keine derartige Beziehung fphren müsst. Denn wie oft wirst du ihn schon sehen können und wenn du das Risiko eingehst zu ihm zu ziehen, wie hoch ist da die Chance das die Beziehung im Endeffekt scheitern würde.

Ich finde er ist smart und achtet sowohl auf den Partner, als auch auf sein Geldbeutel und seine Zeit.

Es gibt Menschen die mit einer Fernbeziehung auch wenn es nur für ein paar Monate ist nicht klar kommen. Aber wie du schon sagst der Grund ist im Endeffekt egal, Fakt ist er will keine Beziehung

Wäre es Dir lieber, er würde sagen: "1700 km sind kein Hürde für mich, aber Du bist dann doch nicht mein Typ?"

Eine Person kann doch irgendwann zu der anderen Person ziehen

Will er aber nicht. So groß ist die Sehnsucht dann wohl doch nicht. Nimm's zur Kenntnis, komm drüber hinweg. Dieses Nachdenken darüber und jede Diskussion bringen nichts, sondern sind nur ein Versuch, von der eigentlichen Tatsache abzulenken: Dass seine Gefühle zu Dir eben doch nicht so groß sind wie Deine zu ihm. Ist sicher enttäuschend und traurig für Dich, aber Du tust Dir einen Gefallen, wenn Du das akzeptierst.

Naja, manche Leute können so eine Entfernung gut andere eben nicht. Nur weil das für dich okay ist, muss es das für ihn ja nicht auch so sein.

natürlich hört man immer mal wieder, dass Fernbeziehungen mit einer solchen Distanz funktionieren. Aber mal ehrlich - Ihr habt überhaupt gar keine Möglichkeit Euch im Alltag kennen zu lernen. Sämtliche Treffen sind mit viel Zeit, Planung und Mehrkosten verbunden. Ja, ich kann Gefühle über die Landesgrenze hinaus haben, und die können auch sehr stark sein - aber er sieht darin nicht sein Beziehungsmodell. Er genießt offenbar den Kontakt mit Dir, das eine schließt das Andere ja nicht aus. Aber ich persönlich würde diesen Kontakt nicht halten, wenn ich Gefühle und andere Pläne hätte als die andere Person.

Bei den "gelegentlichen" Treffen gibt es dann "gelegentlichen" Sex? Aber keine Beziehung? Nichts Halbes, nichts Ganzes? Ich würde die Finger davon lassen, das ist wirklich verschwendete Energie