Männer zeigt ihr auch eure Gefühle?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Natürlich zeige ich meine Gefühle 79%
Nein zeige sie nicht wirklich 21%

10 Antworten

Natürlich zeige ich meine Gefühle

Nur, weil viele Männer ihre Gefühle nicht so ausdrücken, wie Frauen es tun oder erwarten, heißt das nicht, daß sie ihre Gefühle nicht zeigen würden.

Um mal zwei der Kernsätze des Psychologen Tom Golden zu zitieren: "Women talk face to face, men talk shoulder to shoulder" und "Men honor through action".

Wenn man zum Beispiel mehrere Wochen lang einen Computer für seine Freundin zusammenstellt und einrichtet, sich genau überlegt, was sie brauchen und wie sie es am besten benutzen könnte, sogar noch Bildschirmhintergrund und Iconset aus ihrer Lieblingsserie sucht, dann ist das ein großes Zeichen der Liebe.

Und dann zu hören, man würde sich ja mehr für Computer interessieren als für sie, weil man nicht stattdessen einen stereotypen Strauß Rosen gekauft und irgendeine Schmalzplatte aufgelegt hat, ist auch sehr verletzend.

Frauen haben offenbar irgendwann beschlossen, daß sie die letzte und einzige Instanz sind, die festlegt, wie man (und vor allem auch Mann) korrekt mit seinen Gefühlen umgeht und sie ausdrückt. Was seltsam ist: Angeblich seid Ihr doch das empathischere Geschlecht; warum klappt es dann mit der Empathie mit Männern so schlecht?

Natürlich zeige ich meine Gefühle

Ich habe nicht oft den Drang zu weinen, oder so. Aber wenn ich z.B. wütend bin, zeige ich das. Wenn ich schlecht gelaunt bin, zeige ich das. Oder wenn ich übermüdet bin, zeige ich das.

Letzteres zu unterdrücken ist übrigends ziemlich schwierig. Wenn ich mal ne Nacht nicht geschlafen habe, fühle ich mich, als hätte ich 20 Ziegelsteine nacheinander auf den Kopf bekommen. (Was zum Glück selten vorkommt)

Positive Gefühle zeige ich aber natürlich auch.

Natürlich zeige ich meine Gefühle

Joa, ich zeige immer meine Gefühle, egal auf was bezogen eigentlich! 😅Männer dürfen doch auch Gefühle zeigen oder nicht?🤔Es kommt aber immer drauf an, wie man sie zeigt, und wegen was denke ich🤷‍♂️.

Natürlich zeige ich meine Gefühle

Wenn ich einer Person vertraue, zeige ich ihr auch meine Gefühle. Aber manchmal hat man Angst, der Gegenüber findet das irgendwie komisch.

yourbesty
Fragesteller

Warum sollte das jemand komisch finden genau das verstehe ich nicht auch wenn Frauen so tun als würde es sie nicht freuen, freuen sie sich wie kleine Kinder

Mulanu  26.05.2020, 22:59
@yourbesty

Gute Frage, ist vermutlich falsches Denken. Wer versteht schon die Psyche.

Nein zeige sie nicht wirklich

Warum? - weil das meistens so ist.

Ich kann schwer "ich liebe dich sagen", aber trotzdem tuhen ich es.

Aber dazu muss ich sagen, habe ich keine Freundin zu der ich das sage könnte...

yourbesty
Fragesteller

Man muss ja nicht immer ich liebe dich sagen man kann auch auf andere Arten die Liebe beweisen und zeigen

yourbesty
Fragesteller
@Michael467

Warum? Irgendwann wird sich diese Frau von dir trennen weil sie nicht genug Liebe von dir kriegt und findet jemanden der ihr mehr Liebe schenkt als di

Michael467  26.05.2020, 23:14
@yourbesty

Nein, wie gesagt ich habe keine Frau.

Ich rede über Freunde und Familie.