Wieso wird es gesellschaftlich als schwach gesehen?

4 Antworten

Leider sind die meisten Männer ja so erzogen, dass sie nicht weinen sollen oder dürfen. Das ist in meiner Augen absoluter Quatsch. Es ist völlig in Ordnung, wenn ein Mann durch Tränen auch Emotionen zeigen kann.

Warum sollte ein Mann nicht in traurigen Situationen weinen dürfen. Ich finde nicht, dass er in so einem Fall Schwäche zeigt. Stattdessen finde ich es ziemlich stark, wenn ein Mann seine Gefühle nicht weiter unterdrückt, sondern auch offen zu seinen Tränen steht und sich nicht dafür schämt.

Ich denke das ist schon lange nicht mehr so, aber es stellt wohl eine Schwäche da obwohl das keine Schwäche ist.

Weil in konkzrrierenden Situationen meist derjenige einen Vorteil hat, der eine höhere emotionale Toleranz hat.

Lol0o  15.01.2022, 22:53

Meine Freundinn sagt dass das super attraktív ist wenn männer gefühle zeigen......alsoooo.......

Dogetastisch  15.01.2022, 22:54
@Lol0o

Ich habe nicht gesagt, dass das Leute nicht auch gut finden können.

Lol0o  15.01.2022, 22:57
@Dogetastisch

ups sry wollte nicht speziell auf deinen kommentar antworten sondern einfach auf die Frage....hab mich verklickt sry😅

Habe ich noch nicht gehört..

Auch manner dürfen Gefühle zeigen und weinen