Würdet ihr auf den Arzt hören?

AriZona04  21.02.2024, 08:48

Warum warst Du denn überhaupt beim Arzt, wenn Du keine Beschwerden hast?

Lisa01829
Fragesteller

Genauso muss es gewesen sein, Liebes. Den Termin habe ich vor 5 Monaten gemacht. Bis dahin is bissl was zurückgegangen. Aber er muss es doch am besten einschätzen können, oder nt?

3 Antworten

Ja - Teuerste - davon kann ich ein Lied singen: Jetzt den Termin bekommen für in 5 Monaten. Das ist Alltag bei Fachärzten ...

Wenn sich Dein Krankheitsbild also geändert hat - zum Positiven - dann behalte die Creme (schau, wann das MHD abläuft) und wende die Creme dann an, wenn es wieder schlimmer werden sollte.

Lisa01829
Fragesteller

Die beste Antwort bisher, danke ❤️

Nö - also ich bin eh durch mit den meisten Schulmedizinern :-) Würde meinen Magen/Darmtrakt in Ordnung bringen und wenn meine Haut grad gut ist, warum was schädliches drauf schmieren?

Gute Besserung!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Wellness, Beauty, Gesundheit

Wieso hat er dir was verschrieben bzw. hast du dieses Problem denn angesprochen oder hat er es dir einfach so verschrieben?

Natürlich gibt er dir was mit, wenn du zu ihm gehst und dich über deine Haut beschwerst.

Wenn du meinst, du brauchst diese Creme nicht dann musst du sie auch nicht benutzen.

Lisa01829
Fragesteller

ne, ich hab mich nicht beschwert, ich meinte nur dass ich hin und wieder tiefliegende Entzündungen habe, die schmerzen . Und dann hat er sich meine Haut kurz angeschaut und mir die Creme verschrieben….dass der Arzt dir was verschreibt bei inneren Schmerzen, is ja klar. Aber der Hautarzt sieht es ja und sollte doch besser beurteilen können ob ich’s brauche….oder soll ich mich selbst diagnostizieren 😭

sleepingbeautyy  21.02.2024, 09:02
@Lisa01829

Er hat sie dir verschrieben, damit du sie auftragen kannst sobald du Entzündungen hast. Google die Salbe mal und lies nach, wofür genau die ist.

Du hast gesagt, dass du was gegen die Entzündungen brauchst und das hat er dir gegeben.

Lisa01829
Fragesteller
@sleepingbeautyy

Ne er meinte tatsächlich jeden Tag 12 Wochen am Stück 😭deswegen habe ich ja auch so Angst vor. Sie nur auf Pickel zu tragen, wäre ja nicht das Problem. Außerdem hat er sich, wie bereits erwähnt, die Haut angeschaut und gemeint ich hätte Akne.

sleepingbeautyy  21.02.2024, 09:07
@Lisa01829

Ohne dein Gesicht zu sehen kann ich das nicht beurteilen. Also kann ich dir nicht sagen ob du sie brauchst oder nicht.

sleepingbeautyy  21.02.2024, 09:11
@Lisa01829

Nein aber ich erkenne Akne, wenn ich sie sehe.

Kann auch sein, dass der Arzt dir die Creme einfach verschrieben hat damit du zufrieden bist.

Lisa01829
Fragesteller
@sleepingbeautyy

Glaube ich eher weniger. Es gibt ja auch verschiedene Formen von Akne. Er meinte ich hätte noch die leichte Form

sleepingbeautyy  21.02.2024, 09:21
@Lisa01829

Dann hier wieder. Wenn du keine Creme benutzen willst und dich wohl fühlst, dann benutze dir Creme nicht.