Würdest du die AfD wählen?

Das Ergebnis basiert auf 124 Abstimmungen

Nein 61%
Ja 39%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Wer den Untergang Deutschlands fördern will, wählt die AfD. Mit meckern, Lügen und Parolen streuen um die Wähler aufzuwiegeln, leugnen von Fakten, weglassen und verdrehen von Daten die nicht in die stumpfe polarisierende Polemik passen kann man negative Stimmung generieren, angeschlagene Wähler beeinflussen und gewinnen und Hass schüren, aber kein Land sinnvoll Richtung Zukunft regieren.

Ausnahmslos jeder Punkt der einer Krise oder kritischen Lage ähnelt oder ein meinungsgespaltenes Thema behandelt, wird kontextlos und ohne konstruktive Argumente stumpf aufgebauscht bis man nur noch laut drüber schreien braucht. Hitze kommt dann ganz allein. Das ist kein Vorgehen welches eine Regierung weder national noch international nach vorne bringt.

Sachliche Argumente und fachliche Expertisen sind Mangelware, konstruktive Debatten sind mit dieser Partei nicht möglich, wie sich auf kleinster Ebene bis in den Bundestag immer wieder zeigt.

Woher ich das weiß:Recherche
Nein

Momentan nicht. Wenn sie zu ihren Wurzeln a la Lucke zurückfinden würde aber schon. Zur Zeit sage ich mir lieber nicht wählen als falsch wählen: die Hampel hat sich selbst disqualifiziert, der Eiertänzer Merz hat sich noch nicht entschieden was er will. Und die linken und rechten Ränder fallen auch raus

orangade  28.02.2024, 11:43
Wenn sie zu ihren Wurzeln a la Lucke zurückfinden würde

Der Zug ist abgefahren.

Die Rechtsextremisten haben die AfD längst übernommen, ein Zurück gibt es nicht mehr. Es wird nur schlimmer.

DERDDRDoktor  28.02.2024, 11:50

Ja stimmt. Das vergisst man immer dass das zu Beginn eine ziemlich normale, wenn auch recht konservative, Partei war. Bevor sie vom Rechten Flügel gekapert wurde.

Nein

Im Leben nicht

7veren⁷