Ja

Ja, würde ich. Ich würde darauf achten, sie möglichst nicht zu verletzen und nicht mehr Gewalt anwenden als unbedingt nötig, aber ich würde sie von der Straße entfernen oder dies zumindest versuchen.

Ich finde, das Versammlungsrecht ist ein sehr hohes Gut, und jeder hat das Recht, seine Meinung öffentlich kundzutun. Es ist dabei auch zu akzeptieren, dass eine Demonstration mitunter zu Beeinträchtigungen im Straßenverkehr führt.

Wenn eine Versammlung aber von Haus aus rein darauf abzielt, die öffentliche Ordnung zu stören und anderen Menschen einen Schaden oder Nachteil zuzufügen, ist dies rechtswidrig und nicht vom Versammlungsrecht gedeckt. In so einem Fall nehme ich dann auch mein Recht auf Notwehr bzw. Nothilfe in Anspruch. Es geht mir dabei gar nicht darum, wofür oder wogegen sie demonstrieren, sondern wie sie es machen.

Wenn ich von den Aktivisten dann auch noch Aussagen höre, wie "man müsse bei einem solchen Protest auch riskieren, dass durch das Verkehrschaos eventuell Menschen sterben" (Quelle: hier), hat das nach meinem Rechtsempfinden dann tatsächlich schon etwas von einer kriminellen Vereinigung.

Klimaaktivisten steht wie allen anderen Menschen das Recht zu, Kundgebungen abzuhalten, aber auch sie haben sich dabei an geltende Gesetze zu halten.

Ja

Ganz ehrlich, ich verabscheue diese Menschen mittlerweile dermaßen und ich kann jeden verstehen, dem irgendwann der Kragen platzt. Das recht entspannte von der Straße ziehen, ist doch noch sehr friedlich. Normalerweise müsste die Polizei die Straße in kürzester Zeit von denen räumen und das aber unter nicht so netten Bedingungen. In anderen Ländern würden die Hände weggerissen werden und fertig. Selbst Schuld, wenn man nach Ewigkeiten immer noch nicht begriffen hat, das diese Aktionen absolut unnötig sind und nur die Menschen nerven, die entweder zur Arbeit müssen, um Geld zu verdienen und überleben zu können oder die endlich mal den wenigen Urlaub nutzen, um wohin zu fahren. Zusätzlich dazu blockieren diese Idioten alle wichtigen Fahrzeuge wie Krankenwägen.

Man sagt immer Gewalt ist keine Lösung, aber manchmal geht es nicht anders. Vor allem wenn unsere unnötige Polizei lieber zuguckt, als was zu tun.

Wir können uns hier auch nicht alles gefallen lassen. Dieses Land verkommt immer mehr.

Nein

Hey!

Nein. Gewalt und Selbstjustiz sind keine Lösungen, egal wie nervig die andere Partei ist. Schließlich demonstrieren Klimakleber auch für einen guten Zweck, wenn auch mit fragwürdigen Mitteln.

Liebe Grüße!

Nein

Auch wenn es eine unangemeldete Demo ist, Selbstjustiz geht gar nicht.

Nein

Nicht, dass ich falsch verstanden werde. Die Aktionen der letzten Generation unterstützte ich nicht, auch wenn ich die Argumente nachvollziehen kann. Aber so eine Aggression geht gar nicht. Das sind die gleichen Typen, die auf der Autobahn Rambo mit ihrem Auto spielen, wenn denen was nicht passt. Führerschein auf Lebenszeit einziehen. Der Typ hat keine charakterlich Eignung ein Fahrzeug zu führen!